XTR 950 Kurbel (Drehmoment).

Hallo.
Hab ein Problem mit meiner XTR 950 Kurbel.
Hab die Kurbel und das Lager ( auch 950er ) an ein anderen Rahmen gebaut und hab das Problem das sie sich nach kurzer Zeit löst. Hab sie mit 30 NM angezogen und fand das schon sehr fest.
Muss ich die noch fester ziehen oder was kann man da machen?. Wäre Loctite was oder eher nicht?
Über jeden Tipp wäre ich dankbar

Sehr gute Frage! Ich habe nämlich auch das Problem, dass die Schrauben meiner XT-Kurbel (Octalink) nach jeder Fahrt nur noch handwarm eingeschraubt sind. Ich hätte im nächsten Schritt auch zu Loctite gegriffen...

Genau Octalink ist die auch.
42 ist schon heftig aber werde ich mal mit 40 versuchen ansonsten mal sehen und wenn garnichts hilft muss ich wohl ne andere Kurbel mit Lager dran machen. Wäre nur schade da ich die komplette 950 dran hab.

hab gerade gelesen das man bis 50 Nm anziehen kann, auch Oktalink 1? die XTR950 Octalink ist etwas anders wie andere, so sieht`s auf jedenfall aus!.

Hallo.
Hab ein Problem mit meiner XTR 950 Kurbel.
Hab die Kurbel und das Lager ( auch 950er ) an ein anderen Rahmen gebaut und hab das Problem das sie sich nach kurzer Zeit löst. Hab sie mit 30 NM angezogen und fand das schon sehr fest.
Muss ich die noch fester ziehen oder was kann man da machen?. Wäre Loctite was oder eher nicht?
Über jeden Tipp wäre ich dankbar

Welches Innenlager hast Du denn verbaut?
Falls es nicht das vorgesehene BB-M 950 ist könnte es sein, das die Länge der Zapfen auf der Innenlagerwelle nicht stimmt und die Kurbel somit nicht "satt" sitzt. Das könnte dann zur Lockerung führen.

Ich Blinder: habe zu spät gesehen, dass Du das 950er Innenlager hast...:wut:

Zurück