XTR Bremsen quietschen !!!

Hallo,

ich habe leider das Problem, dass meine XTR Bremsen quietschen!!

ich fahre sie mit alligator windcutter scheiben und titan-beläge!

habe schon alles versuch
- scheiben reinigen
- beläge abschmirkeln

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruß david

haast dus mit anderen belägen versucht...swisstop oder allgemein mit organischen belägen.
fahre auch aligatoren mit hope bremsen und quitscht nur wenn nass...

Kann auch Kältebedingt sein. Wenn es zu kalt ist, dann funktioniert die Belegsnachstellung nicht anständig.

hallo,

nein habe die bremse hier aus dem bikemarkt mit den titan belägen bekommen!!

Dass sie bei kälte und bei nässe quietschen ist mir klar aber in den letzten tagen war es nicht mehr so klat und bei meinem freund quitschen sie auch nicht !!!!

werde mal die beläge wechseln
welche benötige ich da???

gruß

Gibt welche von koolstop,swiss stop,BBB,in der aktuellen BIKE ausgabe hat es tests. Beläge müssen einfach für shimano XTR sein.
Gibt gesinterte/Stahl, stahl/organisch

Welche XTR ists?

Hatte das selbe Problem mit meinen 960er Bremsen. Haben plötzlich, von einer Fahrt zur nächsten das quitschen angefangen.

Austausch von Scheibe, Beläge etc. brachte nichts. Schrauben natürlich ebenfalls kontrolliert und entlüftet.

Alles erfolglos, fahr jetzt Avid. :D

Ich hatte das Problem in Kombination mit mieser Bremskraft bei organischen Belägen auch schon. Da waren die Scheiben irgendwie auch verschmiert. Abhilfe hat oftmaliges Heißbremsen auf langen Abfahrten gebracht. Vorher bin ich wochenlang krankheitsbedingt nur in der Stadt rumgeiert mit der Fuhre, da sind die Bremsen nicht heiß genug geworden...
Viel Erfolg!

Hatte den Winter auch quietschende 975er Bremssättel, Beläge sind Orginalbeläge (Sinter mit Titanträger).

Hatte bei mir zumindest das Gefühl, dass es an der Streupampe lag, denn wenn ich etwas auf gestreuten Straßen unterwegs war ging das quietschen los, auf ungestreuten Wegen war Ruhe.

@anderer Jesus: Kennen wir uns zufällig von ner anderen Community? :D

Zurück