der titel sagt eigentlich schon alles. Ist es möglich auf einer Deore 525 Scheibe mit ner XTR Bremszange zufahren. oder ist die Deore scheibe Dicker so, dass die nicht in die zange passt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ungewöhnlich ist mein NachnameCunelli schrieb:Das ist eine etwas ungewöhnliche Kombination...
Hab ne Deorescheibe und möchte am Gewichts was sparen. Für ne XTR Scheibe wäre halt auch noch ein Centerlock LRS Notwendig. Und der Aufwand wäre mir doch zu großCunelli schrieb:Die letzten Ersparnisse draufgegangen
Das war der Grund weshalb ich gefragt habeCunelli schrieb:Die Dicke darf halt nicht zu groß sein, sonst kriegst du die Scheibe gar nicht erst zwischen die Beläge.
Ok das Klingt logischCunelli schrieb:Was jedoch auch wichtig ist: das Material sollte auf die verwendeten Beläge abgestimmt sein.
Es gibt doch auch noch andere leichte Discbrakes außer der XTR, die mit 6 Loch Naben kompatibel sind, z.B. Hayes Mag oder Carbon, Marta SL und ähnliche.ihadub schrieb:Hab ne Deorescheibe und möchte am Gewichts was sparen. Für ne XTR Scheibe wäre halt auch noch ein Centerlock LRS Notwendig. Und der Aufwand wäre mir doch zu groß
Cunelli schrieb:Es gibt doch auch noch andere leichte Discbrakes außer der XTR, die mit 6 Loch Naben kompatibel sind, z.B. Hayes Mag oder Carbon, Marta SL und ähnliche.
Oder muss es ne XTR sein?
Worin Unterscheiden sich den die Bremsschläuche. Da die Bremshebel alle untereinander tauschbar sind müssen sie im Durchmesser identisch sein. Arbeiten die unterschiedlichen Bremsen mit unterschiedlichen Drücken?trekkinger schrieb:Das sagt paul-lange.de dazu:
Ich habe auch keine Ahnung.ihadub schrieb:Worin Unterscheiden sich den die Bremsschläuche. Da die Bremshebel alle untereinander tauschbar sind müssen sie im Durchmesser identisch sein. Arbeiten die unterschiedlichen Bremsen mit unterschiedlichen Drücken?
Cunelli schrieb:Beispiel XT Scheiben: die sind für Kunstharzbeläge ausgelegt und verschleißen bei Verwendung metallischer Beläge rasend schnell.
ihadub schrieb:Worin Unterscheiden sich den die Bremsschläuche. Da die Bremshebel alle untereinander tauschbar sind müssen sie im Durchmesser identisch sein. Arbeiten die unterschiedlichen Bremsen mit unterschiedlichen Drücken?
checky schrieb: