xtr carbon schaltwerk und alter xt-hebel...

Outliner

Leistungsträger
...wollen irgendwie nicht richtig zusammen arbeiten.:(
mein altes xt-schaltwerk hatte auch noch eine feineinstellung für den zug,das hat ja das aktuelle xtr auch nicht mehr.
irgendwie passt das neue teil nicht.runterschalten geht gut,aber beim hochschalten muss ich immer zwei hoch und dann einen runter damits nicht kracht.das phänomen habe ich verstärkt bei den ersten drei,vier kleinen kränzen hinten.
hat jemand ne idee was ich falschmache?

wie "alt" ist denn der alte XT hebel? hast du, außer dem schaltwerk, noch was getauscht?
die feineinstellung wurde ja schon beschrieben, stell das schaltwerk mal darüber richtig ein

naja,so fünf sechs jahre ist der hebel schon alt.getauscht habe ich nur den bowdenzug.
ich habe doch immer eine perfekte einstellung hinbekommen.:heul:

nochmal:
du hattest an der alten kombi zwei einsteller für die zugspannung, einen am schaltwerk, einen am schalthebel. der am schaltwerk wurde (sinniger weise) wegrationalisiert, so dass du nun noch den am schalthebel hast, mit dem du es genau so machen kannst.

geh hier mal ins unterforum "tutorials und anleitungen" auf seite 2, ich hab das mal beschrieben, wie man am einfachsten vorgeht. hangel dich mal an der anleitung entlang

ist nicht meine erste schaltung die ich einstelle.trotzdem habe ich exakt deine anleitung befolgt und diese t7z37iz§$%&/% will trotzdem nicht so wie ich.
ich habe jetzt das seil im verdacht,dass es sich evtl überdurchschnittlich längt.
naja,ich werde mal ein anderes reinbauen...

wie alt ist die Kette und Kassette???
Ich nutze nämlich auch XTR Shadow und die 2008er XT Hebel... problemlos! Als Schaltzüge nutze ich das XTR Set mit den Teflonzügen.

Zurück