XTR Di2 auf 12-fach umprogrammieren?

Ich hoffe einfach mal, dass Shimano sich nicht mehr zu viel Zeit lässt und im Laufe des Frühjahrs mit 1x12 um die Ecke kommt. Allein schon wegen der CrossCountry Profis. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Absalon in Albstadt 2016 wegen der eingeschränkten Bandbreite verloren hat. Im Vergleich zu Schurter hat Absalon sich im Sprint tot gekurbelt. Albstadt ist teilweise sehr steil, also ein 42er Ritzel mit einem nicht allzu großen Kettenblatt. Das heißt mit einem 11er Ritzel aber auch, dass es keine allzu großen Gänge gibt. Schurter konnte mit seiner eagle einen größten Gang von 38-10 fahren, der um einiges größer ist als Absalons (vermutliche) 36-11. Und das hat man auf der Zielgeraden gesehen. Kurzum: Shimano ist da gegenüber der Sram eagle nachteilig - und das sollten sie im eigenen Interesse ändern.
Absalon hätte zweifach fahren können, aber offensichtlich hält man das für zu nachteilig.

Das schauen von FullHD Videos macht beim Raspi die Grafik, nicht die CPU. ;)
Mach mal auf beiden Cinebench, dann siehst, was ich meine.

War aber auch mehr als Scherz gemeint, so "von wegen, 486er kommen nicht wieder". Da dachte ich an die Atom-Netbooks, die vor den Tablets "in" waren. Auf einem hab ich mal Cinebench gemacht, da kam ein Wert raus, vergleichbar mit einem Pentium2-266MHz (was älteres hatte ich nicht in der Tabelle).

Hi, ein etwas älterer Thread aber gibt es mitlerweile schon eine Möglichkeit die DI2 auf 1x12 Fach zu fahren?
Von Shimano habe ich bis dato noch kein Update gefunden. :-/

Hi, ein etwas älterer Thread aber gibt es mitlerweile schon eine Möglichkeit die DI2 auf 1x12 Fach zu fahren?
Von Shimano habe ich bis dato noch kein Update gefunden. :-/

Ja, wenn Shimano dann die neue Schaltung evtl. im Frühjahr oder Sommer auf den Markt bringt!
Und warum sollten sie es per Firmware Update bringen, die wollen Geld verdienen 😂 und sind an einer neuen Schaltung drann.

Zurück