- Registriert
- 15. Dezember 2003
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Hallo,
ich plane ernsthaft die Anschaffung einer XTR Di2 für mein Cannondale F29.
Die originalen Trigger gefallen mir aber nicht, außerdem haben die so einen mechanisches Feeling, daher würde ich auf die Shimano Alfine DI2 Trigger ausweichen wollen, da diese eine "Klick-Haptik" besitzen. Was meint ihr? Oder kann es sein, dass im Gelände das fehlende Feedback des Hebels zu nachteilig sein könnte?
Da die Gruppe noch nicht wirklich überall zu haben ist bzw. noch nicht an vielen Rädern verbaut worden ist, gibt es auch wenig Erfahrungswerte aus der Praxis. Was denk Ihr? Wo wird sich der Preis einpegeln?
Außerdem überleg ich noch, wie ich die E-Tubes verlegen soll. Wer hat hier schon die XTR verbaut und kann mir Tips geben?
Vielen Dank
P.S. Bitte keine Grundsatzdiskussion über elektronische Schaltungen, mir ist durchaus bewusst, dass Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis stehen, dennoch gehöre ich zur Zielgruppe
ich plane ernsthaft die Anschaffung einer XTR Di2 für mein Cannondale F29.
Die originalen Trigger gefallen mir aber nicht, außerdem haben die so einen mechanisches Feeling, daher würde ich auf die Shimano Alfine DI2 Trigger ausweichen wollen, da diese eine "Klick-Haptik" besitzen. Was meint ihr? Oder kann es sein, dass im Gelände das fehlende Feedback des Hebels zu nachteilig sein könnte?
Da die Gruppe noch nicht wirklich überall zu haben ist bzw. noch nicht an vielen Rädern verbaut worden ist, gibt es auch wenig Erfahrungswerte aus der Praxis. Was denk Ihr? Wo wird sich der Preis einpegeln?
Außerdem überleg ich noch, wie ich die E-Tubes verlegen soll. Wer hat hier schon die XTR verbaut und kann mir Tips geben?
Vielen Dank
P.S. Bitte keine Grundsatzdiskussion über elektronische Schaltungen, mir ist durchaus bewusst, dass Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis stehen, dennoch gehöre ich zur Zielgruppe
