XTR Dual Control mit BR M965 Sattel auf BR975 Sattel

Hey!

Leider ist mir vor kurzem bei meiner HR-Bremse der Kolben undicht geworden.
Im Internet (hier im Forum) hab ich gelesen, dass alle XTR-Hebel zu allen XTR-Bremssätteln kompatibel sind.

Also hab ich mir einen XTR BR M975 Sattel bestellt und musste feststellen, dass das KAbel einen anderen Anschluss hat (90°), als der Sattel benötigt (180° bzw. 0°). Gibt es Kabel, die oben an meine alten Dual Control Hebel passen, aber trotzdem für den neuen Sattel einen Anschluss besitzen?

Die alten Sättel bekommt man, selten, nur gebraucht und das will ich nicht. Die Hebel sind mir auch zu teuer um gleich alles auszuwechseln.

Ist kein Problem. Die pasende Leitung kannst Du einzeln bestellen. Anschlüsse sind in der Regel dabei. Du kannst aber wenn es von der Länge her reicht die alte Leitung am Anschluss sauber abschneiden und nur die nötigen Anschlussteile einzeln kaufen.

Gruß Mario

Ich habe derartige Leitungen gestern gesucht, aber nur solche gefunden, die am Griff einen geraden Anschluss haben und am Sattel einen 90°. Ich brauch das genau andersrum und da die Anschlüsse für Griff und Sattel auch bei 90° nicht gleich sind, bin ich mir unsicher, welche Leitung jetzt für mich die richtige ist.

Du kannst ganz einfach die Leitung für die 966er Hebel mit 2 mal 90° Anschluss.
Den schneidest Du am Sattel mit einen scharfen Cutter sauber und gerade ab und kaufst Dir dazu die gerade Anschlussmutter, die benötigte Olive zum abdichten, die stützhülse und die Kunststoffabdeckung für die Schraube.
Sollte der nächste Händler auf Lager haben die Kleinteile.

Oder du kaufst die normale Leitung mit 2 geraden Anschlüssen, da ist alles dabei und dazu ein einzelnes Set für den Hebelanschluss.

http://cnc-bike.de/product_info.php...=3740&osCsid=700230140dc8f6b3da9a4ca6cd2b30ef

http://cnc-bike.de/product_info.php?products_id=5073&osCsid=700230140dc8f6b3da9a4ca6cd2b30ef

So müsste Alles klappen.

Gruß Mario

Zurück