XTR gegen XO

C

christian010

Guest
Hallo,

Hab mir ein Bike bestellt. Verbaut ist da die XTR mit der 2008er XT Rapidfire.
Sram ist durch ESP1:1 im MBB-Bereich wohl die bessere Wahl.
Hab jahrelang die X7 gefahren und hab kein einziges Mal etwas nachjustieren müssen, nur die Lagerung der Röllchen war grottenschlecht (klar, X7 halt).
Beim Einstellen hat man nen rießengroßen "grünen Bereich", in dem alles perfekt läuft.
Shimano dagegen ist empfindlicher.

Lohnt sich der Umbau, hat jemand von Euch schon beides getestet?
Taugen die XO Grip-Shifters was? Also für ca 39Moppen im Gegensatz zu den "normalen" unbezahlbaren XO-Shifters bin ich mir da nicht mehr ganz sicher.

Christian

x.0 gripshifter sind absolut ausgereift und superleicht. einziges manko ist, dass die griffgummi ab und zu ausgetauscht werden müssen, da sie zugunsten der griffigkeit relativ weiches material haben. der preis kommt aufgrund der konstruktion mit wenigen teilen. mann muss halt drehen wollen:-)

lol x7 ist auf lx niveau ... selbst an meinem deore stadtrad und an meiner stx haben die röllchen ewig gehalten.

ich würd xtr nehmen. die x9 er haben bei mir immer mal geklemmt beim radln und machen das immernoch am stadtrad. da stört es aber nicht ^^

Taugen die XO Grip-Shifters was? Also für ca 39Moppen im Gegensatz zu den "normalen" unbezahlbaren XO-Shifters bin ich mir da nicht mehr ganz sicher.

Christian

knapp 40eur für diese plastik******** sind gelinde gesagt eine frechheit.
noch astronomischer die preise für ersatzteile.
mir is mal dieser durchsichtige deckel der ganganzeige kaputt gegangen-> kostete knapp 10eur!!!!!

@dkc-live:
Na ja diese billigen Gußlagerbüchsen, oder was das da drin sein soll, halte ich nicht für das wahre. Zudem bei Sram unterschiedlich groß und eine davon ist saublöd befestigt.:rolleyes:
LX will ich aus dem selben Grund nicht.

Ab XT läuft die untere auf einem Kugellager.
Die obere in Keramic. Anfangs hab ich das für Schmarn gehalten, weil man Kugellager einfacher austauschen kann. Das war 2001 und mein erstes XT Schaltwerk ist noch wie am ersten Tag...:daumen:

@horstj: Ja, ich will drehen:) Ich fahre Gripshift, seit es sowas gibt:daumen:

Christian

Zurück