XTR Innenlager - Welches?

hallo,

bekomme demnächst ne xtr kurbel und muss mir das passende innenlager kaufen. meine frage, gibt es unterschiede zwichem dem 950 und dem 952?
welches würdet ihr mir empfehlen?
zur montage bei 68 gehäusebreite und 112,5 länge brauche ich laut shimano 2 x 2,5 mm distanzringe. Sind die mit dabei oder extra zu erwerben? danke im voraus.

hi

also das 952er ist das neuere, ist ne patrone, also lager nicht nachstellbar, verschleißen nur sehr langsam, wenn aber mal, dann musst dir ein neues kaufen

das 950er(passt auch überall) ist das zerlegbare, meiner meinung bessere, ist auch geringfügig leichter(20 -40 g leichter)

die ringe bekommst du eigentlich in jedem shop, üblicherweise sind sie aber dabei

1996er BB-M 950 : Probleme von Anfang an (miserable Dichtungen, hat aber mit viel Pflege 15.000 km überlebt)

Danach BB-M 952 : nach m.E. nicht ausreichenden 8.000 km fertig

Nun wieder BB-M 950 (angeblich mit verbesserten Dichtungen)

Fazit: Wer Zeit und Spaß am Schrauben hat, ist wohl mit dem BB-M 950 besser bedient.

Original geschrieben von rockyfahrer
...
das 950er(passt auch überall) ....

nope!

bei fullys mit schwingendrehpunkt sehr nahe am tretlager (z.b. rocky rm 6/7 kannst das 950er nicht verbauen. der einstellring ist zu groß und passt nicht an der schwinge vorbei.

mfg, to

Zurück