- Registriert
- 23. März 2011
- Reaktionspunkte
- 3.136
Hi ich bin vorher einen Non Bost Rahmen gefahren und konnte günstig einen Boost Rahmen ergattern. Ich dachte mir, dass ich mit ein bisschen tricksen fast alle Teile vom alten Rahmen übernehmen kannt.
Jetzt mein Problem ich hab eine Kurbel mit 48,8mm Kettenlinie 36er Kettenblatt und eine 148 HR Nabe und eine Kassette mit 11-50 Zähnen.
Auf dem 50 Ritzel springt mir jetzt jedes mal die Kette nach links runter richtung Tretlager was wohl dem Schräglauf der Kette geschuldet ist. Hat vorher in meinem alten Rahmen perfekt funktioniert einzige Änderung ist, dass die Kassette jetzt um 3mm nach links gewandert ist.
Wenn ich jetzt eine neue Xt Kurbel kaufen würde hätte die dann eine Kettenlinie von 55mm was den Schräglauf ja eigentlich noch erhöhen müsste.
Das müsste die Lage doch nur verschlimmern oder hab ich irgendwie ein Brett vor dem Kopf?
Jetzt mein Problem ich hab eine Kurbel mit 48,8mm Kettenlinie 36er Kettenblatt und eine 148 HR Nabe und eine Kassette mit 11-50 Zähnen.
Auf dem 50 Ritzel springt mir jetzt jedes mal die Kette nach links runter richtung Tretlager was wohl dem Schräglauf der Kette geschuldet ist. Hat vorher in meinem alten Rahmen perfekt funktioniert einzige Änderung ist, dass die Kassette jetzt um 3mm nach links gewandert ist.
Wenn ich jetzt eine neue Xt Kurbel kaufen würde hätte die dann eine Kettenlinie von 55mm was den Schräglauf ja eigentlich noch erhöhen müsste.
Das müsste die Lage doch nur verschlimmern oder hab ich irgendwie ein Brett vor dem Kopf?