project529
Mit Glied
- Registriert
- 13. Januar 2010
- Reaktionspunkte
- 2
thomas.h, du bist ja scheinbar einer von der ganz schnellen Sorte. 
Dass die Hebel der neuen Saint auf den XTR Hebeln basieren, ist bereits seit dem World Cup in La Bresse im August letzten Jahres kein Geheimnis mehr - inwiefern dir das allerdings Aufschluss zum Thema "Logik bei Shimano" gibt, mit welcher du offenbar meine vorige Argumentation anzufechten versuchst, bleibt dagegen wohl dein wohlbehütetes Geheimnis..?
Die neuen Shimano Bremshebel sind die logische Weiterentwicklung der alten Generationen mit ServoWave System und gleichen sich einander in den verschiedenen Serien genau so, wie das auch schon im alten Modell der Fall war.
Wenn deine XT sowohl in Bremskraft als auch Standfestigkeit gegenüber deiner Saint deutlich überlegen war, dann warst du entweder nicht in der Lage die Saint korrekt einzustellen und zu entlüften, oder bist mit komplett verglasten Belägen bzw. verfetteten Bremsscheiben durch die Gegend gefahren.
Wie aussagekräftig dein Test ist, zeigt sich ja schon allein darin, dass du laut eigenen Angaben an zwei komplett verschiedenen Bikes (Hauptrad/Ersatzrad) - vermutlich sogar noch mit unterschiedlichen oder zumindest unterschiedlich alten Bremsscheiben - getestet hast.

Dass die Hebel der neuen Saint auf den XTR Hebeln basieren, ist bereits seit dem World Cup in La Bresse im August letzten Jahres kein Geheimnis mehr - inwiefern dir das allerdings Aufschluss zum Thema "Logik bei Shimano" gibt, mit welcher du offenbar meine vorige Argumentation anzufechten versuchst, bleibt dagegen wohl dein wohlbehütetes Geheimnis..?
Die neuen Shimano Bremshebel sind die logische Weiterentwicklung der alten Generationen mit ServoWave System und gleichen sich einander in den verschiedenen Serien genau so, wie das auch schon im alten Modell der Fall war.
Wenn deine XT sowohl in Bremskraft als auch Standfestigkeit gegenüber deiner Saint deutlich überlegen war, dann warst du entweder nicht in der Lage die Saint korrekt einzustellen und zu entlüften, oder bist mit komplett verglasten Belägen bzw. verfetteten Bremsscheiben durch die Gegend gefahren.
Wie aussagekräftig dein Test ist, zeigt sich ja schon allein darin, dass du laut eigenen Angaben an zwei komplett verschiedenen Bikes (Hauptrad/Ersatzrad) - vermutlich sogar noch mit unterschiedlichen oder zumindest unterschiedlich alten Bremsscheiben - getestet hast.
