Hallo XTR-Schaltwerk-tuner...
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe folgendes Problem, wo ich derzeit allein nicht weiter weiß.
Ich habe eine neue Kassette und neue Kette montiert, XT-Kassette, KMC X9SL - soweit so gut (Kettenlänge auch berechnet 108Glieder)
denn daran wirds nicht liegen, aber genau seit dieser Zeit läuft mein Schaltwerk nicht mehr sauber (XTR 970), Kette liegt mal auf den Zähnen, mal schaltets kaum hoch, und vor allem im kleinsten Blatt vorn und großem Ritzel hinten (22 - 34) reisst es den Käfig mit dem kleinen Rad immer mal soweit an das Ritzel, das er aufliegt, dann zieht es ihn wieder weg, und dann reisst die Feder ihn wieder an das Ritzel... ich hoffe ihr wißt, was ich meine... und wenn ich mal das komplette Schaltwerk in seiner Federspannung teste, ist die kaum da und ich kann mit der Hand den Käfig bis an die Kassette drücken.
jetzt kommt meine eigentliche Frage, denn die Schaltung hat ja einen Anschlag, der festlegt wie weit ich die Schaltung gegen seine Federspannung wegdrücken kann...
gibt es diesen Anschlag in die andere Richtung bei
Shimano nicht? Bei
Sram gibts das doch, oder?
wie kann es sein, das das Schaltwerk direkt mit dem kleinen Rad im Käfig direkt an der Kassette anliegen kann... ist vielleicht in der Federspannung im Schaltwerk was defekt (so wie ihr ja das Werk demontiert hattet in der bisherigen Diskussion, kennt ihr euch da ja aus)
was könnt ihr mir raten?