Guten Morgen Zusammen,
ich interessere mich für das Jabba Wood. (Das Crystal Stoke hat ja die gleiche Geometrie, nur das die Größen bei den Rahmen verschoben sind:
S bei JW = M bei CS
M bei JW = L bei CS)
Als konfigurierbare Option gibts für ca. 12,-€ die Option das XTR Schaltwerk durch das XTR Shadow Plus "aufzuwerten".
In der aktuellen Ausgabe der "Bike-Bravo"
wurde beim aktuellen Modell festgestellt, dass der On-/Off-Schalter zur Stabilisierung des Schaltwerks am Rahmen "hakt". (Wenn auf das kleinste Ritzel geschaltet wurde.) Mehr Informationen offenbart der Artikel leider nicht. Nur ein kleines Bild auf dem zu sehen ist, das das Schaltwerk das hintere Ende der Kettenstrebe (fast?) berührt.
Nun meine Frage an Besitzer des Bikes mit o.g. Konfiguration: Wie stark hakt es, und ist dadurch die Schaltwerksfunktion beeinträchtigt oder wird gar der Rahmen in Mitleidenschaft gezogen?
Interessant wäre auch, wenn Besitzer (Jabba Wood/Crystal Stoke) schildern könnten, wie es sich mit den Vorjahresmodellen aus 2013 verhält, da diese Bikes Erfahrungsgemäß schon den ein oder anderen "Ausritt" hinter sich haben.
Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.
Gruß und schönes Wochenende,
Mr_DJ
ich interessere mich für das Jabba Wood. (Das Crystal Stoke hat ja die gleiche Geometrie, nur das die Größen bei den Rahmen verschoben sind:
S bei JW = M bei CS
M bei JW = L bei CS)
Als konfigurierbare Option gibts für ca. 12,-€ die Option das XTR Schaltwerk durch das XTR Shadow Plus "aufzuwerten".
In der aktuellen Ausgabe der "Bike-Bravo"

Nun meine Frage an Besitzer des Bikes mit o.g. Konfiguration: Wie stark hakt es, und ist dadurch die Schaltwerksfunktion beeinträchtigt oder wird gar der Rahmen in Mitleidenschaft gezogen?
Interessant wäre auch, wenn Besitzer (Jabba Wood/Crystal Stoke) schildern könnten, wie es sich mit den Vorjahresmodellen aus 2013 verhält, da diese Bikes Erfahrungsgemäß schon den ein oder anderen "Ausritt" hinter sich haben.
Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.
Gruß und schönes Wochenende,
Mr_DJ
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