Erledigt crossmax HR 1.Gen

Registriert
1. Februar 2002
Reaktionspunkte
927
Ort
HAL
Hallo

Ich hab die auch mal angepasst.

Ich suche:
  • crossmax HR, 1.Gen.

Vielleicht hat ja jemand ein einzelnes, brauchbares HR rumliegen. Bitte ohne Risse in der Felge und keine großen Abplazungen. Kleine Pikel wären OK

bevor ich einen Satz kaufe und wieder was soda rumliegt würd ich gern erstmal nach einem einzelnen HR ausschau halten. Würde mich freuen wenn sich was findet.

LG sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi den Vorbau hätte ich hier im sehr guten Zustand (Länge müsste ich messen müsste um die 90mm sein)
Die Elite Stütze hätte ich auch noch, aber da kommts ja auf den Durchmesser drauf an
 
Hi den Vorbau hätte ich hier im sehr guten Zustand (Länge müsste ich messen müsste um die 90mm sein)
Die Elite Stütze hätte ich auch noch, aber da kommts ja auf den Durchmesser drauf an
Hallo
Dank für die Rückmeldung . Ich hab am we mal einen 90er Roox montiert und der is zu lang - hab es oben korrigiert. Es wir also max. 60 gesucht.

Lg Sebastian
 
Hi
Die pace hatte ich tatsächlich schon überlegt aber ist „erstmal“ zu teuer.
Mir war so das es die exotic (oder baugleiche) Gabeln mal mit cantischellen gab - aktuell finde ich aber nix.
Wird dann wahrscheinlich die Disc Version und eine neues Vorderrad.
Variante 2 wäre Gabel bestellen und schauen ob sich schellen von pace oder votec adaptieren lassen ….
Lg Sebastian
 
...es gab von Bikedicount mal eine Carbongabel "Montano" da waren die V Brakeaufnahmen variabel.
Finde die aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
 
Dank dir für den tip.
Die Frage ist ob die 26“ Gabel zu hoch baut .aber die Schellen sehen gut aus.
Die zu finden wird aber auch nicht leichter.
Rahmen ist ein 24“ Nicolai re‘cycle kidbike.
Gegenüber der Standardgabel geht da sicher mehr aber zu lang sollte sie nicht sein.
Haupt ziel ist Gewicht runter und etwas mehr mtb Optik ;)
 
...also vom Gewicht ist die Montano auch kein Leichtgewicht (ca. 850 g)
Und das die in 26 Zoll zu hoch baut nehme ich auch an. (Chopper)
 
Aber immer noch leichter als eine Federgabel.
Die original Gabel geht optisch halt nicht, und auch die Gabeln wie bei Vpace find ich für den Rahmen nicht so toll
Das Nicolai ist schon noch eher klassisch.

Ich werd mal die 24“ bei ali bestellen.
 
Hallo
Dank dir - wie gesagt ich würde vorrangig eine Bremse und einen Schalthebel suchen da sonst wieder was rumliegt was nicht genutzt wird.
Lg Sebastian
 
Suchst Du eigentlich noch eine 24er Starrgabel?
Gibt graad eine in der Bucht:
https://www.ebay.de/itm/26646423566...olycrWc6KNOcUVajwHV1Mg+r20|tkp:Bk9SR4bS3snrYg
Jap... die wäre es gewesen. Wenn man wartet kommt nix, geht man andere Wege taucht das gesuchte auf und wird wahrscheinlich noch günstiger.

Ich hab die bei Ali geholt (siehe Post 1) und werde jetzt auf disc bauen. Hab auch ein super günstiges Angebot an Hope Naben gehabt und deswegen vorn disc / hinten V-brake.

Das XTR Schaltwerk liegt halt rum - weshalb ich 9x1 versuch. Der XTR kram ist auch erst mal nen test und sollte deswegen nicht zu sehr ins geld gehen. mal sehen was sich ergiebt.

Grüße
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten