XTR-Umwerfer FD-M970

:( Hallo Leute,

da mein alter XTR-Umwerfer FD-M952 ersetzt werden muß (Nickelschicht an den Alu-Kettenleitblechen abgeschliffen), bin ich auf der Suche nach den neuen Umwerfer FD-M970. Davon gibt es anscheinend zwei Ausführungen: Einmal hat das innere Kettenleitblech eine sichtbare Aussparung, beim anderen Modell nicht! Beide Umwerfer haben die gleiche Bezeichnung. Meine Frage: Gibt es außer dieser Aussparung noch andere Unterschiede zwischen den beiden Modellen?

Gruß Peter

Anhänge

• fd-m970.jpg
    fd-m970.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 44
  • XTRUmwerfer970.jpg
    XTRUmwerfer970.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 44
Die Frage stellte ich mir seinerzeit auch - ich kam zu dem Schluß dass eins ein Vorserien-Modell ist - weiß jetzt grad nicht welches, aber auf allen "echten" Photos sieht man immer nur eine Version.

Auf der Internetseite von T.N.C. Hamburg ist die Version mit der Aussparung zu sehen. Paul Lange hat beide Typen im Angebot: Auf der XTR-Übersichtsseite mit Aussparung und auf der Seite mit dem Umwerfer ohne Aussparung!

Hab mal bei mir nachgesehen, habe das Teil nämlich an meinem Bike.

Also mein Orginal sieht so aus wie auf dem rechten, zweiten Bild. Ist also mit 2 Aussparungen. Auf dem linken, ersten Bild ist ja nur eine Aussparung zu sehen.

Zurück