XTR vs. XT?

Also was?

  • XTR

    Stimmen: 12 37,5%
  • XT, hält länger

    Stimmen: 13 40,6%
  • LX, spar die Kohle, des reicht völlig.

    Stimmen: 5 15,6%
  • SRAM rulez

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Das weiß ich und muss zugeben, dass das nach meiner Waage sogar stimmt.:rolleyes: Aaaaber, ich bin die LX 1,5 Jahre gefahren und muss sagen, dass die weichen Schaltgänge echt blöd sind. Und da geht sogar die Funktion vor. Und die is mit extra Kugellagern gesichert. PS: Noch fahr ich XT. Mal gucken, wie die neue XTR aussieht
 
@rennmaus:

Ich habe auch LX-Shifter. Daß mit den zu weichen Schaltvorgängen hab ich auch schon gelesen/bzw. gehört. Auch daß manche Leute deswegen zu viele Gänge durchdrücken.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich finde die Dinger eigentlich perfekt. Gut, ich habe den Vergleich zu XTR nicht, aber ich hatte am vorherigen Bike XT-Shifter und muß sagen, daß ich zwischen denen und den LXern eigentlich kaum einen Unterschied festellen kann...
 
Also mein Kumpel hat auch LX und wenn de direkt hintereineander erst XT und dann LX schaltet, merkste dutlich den Unterschied. Musste mal ausprobieren.
 
Hab auf LX gevotet. Ihr wißt ja, für mich geht es um Preis/Leistung in erster Linie, trotzdem würd ich mischen:
Naben, Innenlager XT: sind etwas besser gedichtet.
Schaltwerk, Umwerfer XT: kosten bei Versendern nur unwesentlich mehr.
Shifter und Kurbel LX: Bei gleicher Funktion um einiges günstiger.

XTR ist nicht wirklich nötig, bzw. der doppelten Preis von XT ist nicht gerechtfertigt.
 
Zurück