xtr=xt??????????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

Habe letzte Woche einen xtr Umwerfer bei meinem örtlichen Händler des Vertrauens :) gekauft. Leider musste ich nach der ersten Regenfahrt feststellen, dass der xtr Schriftzug sich gelöst hat und ein billiger xt Umwerfer zum Vorschein kam. Daraufhin rief ich meinen Händler an doch der verwies mich an Shimano. Die Dame von Shimano sagte mir, dass es sich bei xt und xtr Umwerfern um "sehr ähnliche" Produkte handelt. Wie soll ich weiter vorgehen?

Euer Heinz

Hallo,

es mag ja sein, dass ein XTR Umwerfer nicht (wesentlich) besser funktioniert als ein XT Pendant, weil dieser eigentlich schon sehr gut ist.
ABER nur durch den Schriftzug unterschieden die sich dann auch wieder nicht. So ist z.B. als auffligstes Merkmal die Farbe eine andere: matt silber = XT, glanz grau = XTR.

Unbedingt zu deinem Händler zurückbringen. Wenn das stimmt wie du es erzählst, dann ist das wirklich BETRUG.

Viel Erfolg

Gruß
kleinbiker

hallo,

also
Händler des Vertrauens
kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen...

ich würde den umwerfer mal bei nem anderen händler zeigen. wäre doch interessant zu wissen was der dazu sagt.

ich hab mir vor gerade mal 3 wochen eine xt-umwerfer anbauen lassen. der schriftzug (auf der schelle musser sitzen!) ist nicht aufgedruckt sondern richtig drauflackiert, eingebrannt oder sonst was. jedenfalls kann der nicht abblättern.

ich glaub du wurdest vera***** :(

gruss

man kann doch kein XT umwerfer mit einem XTR verwechseln die 2 sehen ziehmlich unterschiedlich aus schau dich mal im internet fahhradshop um und vergleich XTR modelle mit deinem zb auf www.bike-mailorder.de

ich glaub mal auch das man den unterschied zw xt und xtr umwerfer eigentlich ziem lich schnell sehen würde, der xtr sieht nunmal anders aus als der xt. :o i find den unterschied beim 04er modell zbsp sogar rel. groß.

geh bitte was soll der Quatsch??? Jedes Bauteil von Shimano hat eine eindeutige Prägung der Modellnummer welche garantiert nicht abfällt. Werfer besitzen dieses feature in der Innenfläche der Schelle. Die schellenlosen haben das innere Leitblech rahmenseitige Fläche damit geziert.

verklickere wen anderen.

heinz-fernald schrieb:
hallo,

Habe letzte Woche einen xtr Umwerfer bei meinem örtlichen Händler des Vertrauens :) gekauft. Leider musste ich nach der ersten Regenfahrt feststellen, dass der xtr Schriftzug sich gelöst hat und ein billiger xt Umwerfer zum Vorschein kam. Daraufhin rief ich meinen Händler an doch der verwies mich an Shimano. Die Dame von Shimano sagte mir, dass es sich bei xt und xtr Umwerfern um "sehr ähnliche" Produkte handelt. Wie soll ich weiter vorgehen?

Euer Heinz

...lolololololololololololololol :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
...Ich habe selten soooooo gelacht ...Danke :lol: :lol:

sorry, aber warum hast du dich an shimano gewandt?
das ist sache deines händlers. der hat auch dein geld bekommen und nicht shimano. er muss sich mit denen auseinandersetzen, nicht du.
mensch, knall ihm das ding auf den ladentisch.
kh-cap

kh-cap schrieb:
sorry, aber warum hast du dich an shimano gewandt?
das ist sache deines händlers. der hat auch dein geld bekommen und nicht shimano. er muss sich mit denen auseinandersetzen, nicht du.
mensch, knall ihm das ding auf den ladentisch.
kh-cap

...hör auf ihn zu belehren :

Das ist ein Fake :lol:

PS: XTR-Umwerfer ist immer FD-M 9xxx eingraviert!
XT-Umwerfer ist immer FD-M 7xxx eingraviert

Ich sag nur soviel: In China, Thailand etc. werden letztlich nicht nur Jeans und Handyakkus gefälscht. Falls die Geschichte stimmt würd ich mal auf Fälschung tippen.

Grüsse
BD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück