Skunkworks
Stealth Industries Inc.
Naja: 11-36 ist 11-36, egal ob 9-oder 10-fach. Einzig die Abstände zwischen den Gängen sind bei 9-fach etwas grösser.
Ich persönlich steh nicht aufs 36er. Ehrlich gesagt komm ich mir da vor wie ein "Gümmeler" (Rennradfahrer) alter Schule der sich nie 3-fach ans Rennrad montieren würde weils einfach Schei$$e aussieht und allen klar zeigt dass man nicht den Berg hoch kommt
So ein Pizzablech hinten im Rad kanns nicht sein....vielleicht kann ich da ja mal drüberstehen aber momentan mag ich noch eine 32er den Berg hochdrücken. Aber frag mich nochmal in ein paar Jahren....![]()
Nino,
hier im Taunus fährt man gerne auch mal Trails hoch, aus Spaß. Das hat nichts mit reiner Kraft zu tun sondern eher mit Geschick. Natürlich hilft es wenn man ordentlich Bums hat aber eben nicht immer.
@damosta: Warum versuchst du nicht die Drehgriffe von frantic und behälst dein altes Schaltwerk? Vorne dann XX oder XO Umwerfer.
Ich werde das auf jeden Fall probieren, wenn ich dann mal auf 10fach umsteige.

Vom Schaltverhalten ist die X0 Kurbel allerdings echt genial, die flutscht nur so rauf und runter. Nur finde ich, dass die Kurbel, verglichen mit meiner alten XTR , echt windelweich ist (habe noch nirgendwo etwas über mangelnde Steifigkeit gelesen, bin ich da der Einzige???). Ich habe also eine Mischung aus Optik und Funktionalität vorgenommen, hätte mir aber eigentlich durchgängig die Qualität einer XTR mit der Optik einer XO gewünscht.