damonsta
Anarchist
26-27? Das hat dann aber mit einem Berg nix mehr gemein, das ist dann eher ein Hügel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber ich denke trotzdem das man die 10er DA mit 2fach fahren könnte. mit einem 26er Kettenblatt sollte die doch auch für Berge taugen...
Das entspicht etwa einer vorn22/hinten23 Kombination...kommt natürlich auf den Einsatzbereich drauf an, aber am Gardasee zum Beispiel gehste damit sicherlich bald zu Fuss!
hm na okay geb ich geschlagen... und kleiner geht bei dem Lochkreis nicht
.
Man kommt einfach nicht um die 200 für eine Kassette rum![]()
wieso soll das nicht funktionieren? Ich fahre das ganze aktuell 9-fach mit einer DA 12-27 und einem 20er Mountaingoat KB vorne.
okay, also mit leichten KBs von FRM und einem RESET Lager würde man dann auf rund 720g kommen. Eigentlich zu viel Gewicht für zu viel Geld, das man investieren müsste.
[...] Das 2Way Release finde ich bei den XTR Shiftern eine gute und sinnvolle Steigerung zu XT.
Du meinst wohl 'Multi Release'? Das können die XT Schalthebel auch - wenn man will.
Nennen die das so? Naja, ich finde bei zwei Optionen von "Multi" zu sprechen...Ist das bei XT Bastelei oder inzwischen in die Serie eingeflossen (mein Kenntnisstand ist 970)?
Die Schalthebel haben drei beworbene Funktionen:
- 2-Way-Release (Release-Hebel mit Daumen und Zeigefinger schaltbar): SLX, XT, XTR
- Instant Release (Schalten schon beim Betätigen des Hebels): XT, XTR
- Multi Release (Zwei Gänge mit dem Release-Hebel auf einmal schalten): XTR (und XT durch Basteln)
Ab 10-fach sieht das anders aus - aber nicht besser.
[...]
Was ist denn bei 10Fach schon wieder anders?