Xtrail SRAM X.9 empfehlenswert??

kugelschreiber

Flachland Tiroler =D
Guten Abend ihr alle ;)
Bin gerade auf dieses Forum gestossen, als ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das oben genannte Bike war.
Also ich suche ein Bike für etwa 900 Euro und dachte aufjedenfall an ein Hardtail. Es sollte möglichst Sram als Schaltgruppe eingebaut haben. Blutiger Anfänger bin ich nicht, fahre jedes Jahr so um die 2000km mit dem Rennrad durch die Gegend und wollte jetzt dochmal auch etwas "actionreicheres" ausprobieren. =P Das Budget schwangt imoment noch, da das Rad für meinen 18. Geburtstag geplant ist und noch nicht ganz so klar ist, wie viel Geld jetzt wirklich zusammenkommt. =D

Also wie gesagt, da ich direkt aus Krefeld komme und auch an dem Laden von Fahrrad-Ass öfter vorbeikomme habe ich mich dort mal umgeschaut und bin auf folgendes Rad gestossen. Mich würde jetzt nur eure Meinung interessieren, das Forum scheint ja geteilter Meinung zu sein.

Ein paar Daten:

[FONT=Franklin Gothic Demi, sans-serif]Ausstattung MTB 27 Gang [/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Demi, sans-serif]SRAM X.9:[/FONT]

Frame:
Alu 7005 MTB DB
Shock:
ohne
Fork:
RockShox Recon (Lock Out)
Height of Frame:
45 50 55
Wheels:

- front hub
DT Swiss FW 370
- rear hub:
DT Swiss FW 370
- rims:
DT Swiss X 455
- spokes:
verzinkt schwarz
- tyres:
Schwalbe Little Albert
Chain-wheel:
Shimano XT
Steering set:
Concept
Brakes:
Avid Juicy Three
Hand brake lever:
Avid Juicy Three
Shifting system:
SRAM X.9
Rear derailleur:
SRAM X.9
Front derailleur:
SRAM X.9
Chain:
KMC
Freewhell:
9fach SRAM PG 980
Pump:
ohne
Lock:
ohne
Handlebar:
Concept
Stem:
Concept
Bar Ends:
ohne
Saddle:
Concept
Seat post
Concept
Bell:
ohne
Stand:
ohne
Decal:
XTRAIL
Packing:
Vollkarton

Ich finde direkt jetzt keinen Hacken, ihr?
Liebe Grüße,
Julian

Hey, erstmal danke für die Antwort! Das canyon scheint ja ganz nett zu sein, allerdings wurde ich mein Rad gerne probe fahren. Und auch beim preislichen Rahmen liegt es ja eher am Ende. Ich werde es im Hinterkopf behalten. Was sagen denn die anderen zum xtrail?
Lg

Sehe da auch keine Haken.

Die Ausstattung ist recht homogen auf tauglichem Level. Würde ich auch fahren.
Passen muß es halt noch.

Wenn der Händler noch taugt, kannst Du zuschlagen.

Ich werde mich morgen mal auf den Weg zum Händler machen und mir das Rad mal ansehen. Ich hoffe mal es ist in meiner Größe da und es lässt sich so gut fahren, wie es sich anhört. =)=)
Gibt es ansonsten andere Radvorschläge? Wie gesagt, es sollte ein Hardtail sein, Sram verbaut haben(am besten komplett X.9) und nicht mehr als 1000Euro kosten. =)
Liebe Grüße

Ja, die Recon taugt. Sonst hätte ich das bemängelt.

Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann wohl am ehesten die Speichen: Die Angabe "verzinkt, schwarz" sagt nicht all zu viel. Sind wahrscheinlich billige 2,0 durchgehend verbaut. Ist aber normal bei Rädern in der Preisklasse.

Ja, da müssen ja wohl iwann sowieso neue besser Laufräder dran. Aber erst mal morgen gucken und außerdem Geld kommt ja auch nicht uassem Hahn. xD Ich armer Schüler.
lg

Mal ein Update:
War heute mir mal das Rad angucken und war doch positiv überrascht. Es scheint ordentlich zusammen gebaut zu sein und auch der Rahmen sieht ordentlich aus, draufgesessen habe ich auch. Die Geometrie ist doch eher sportlich, was mir doch sehr gefallen hat. =P Ich werde mir dieses Rad also kaufen, sollten es die finanziellen Mittel zulassen, was ich hoffe. =) Probe fahren konnte ich wegen des Wetters nicht, wird aber bei Gelgenheit noch nachgeholt.
Danke euch allen für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Julian

Zurück