XX SL Eagle AXS Transmission Power Meter Batteriedeckel

Hallo
Ich habe mir oben genanntes Powermeter zugelegt.
Nun habe ich folgendes Problem, der Batteriedeckel lässt sich nicht öffnen.
Ich dürfte nicht der einzige sein der das Problem hat, es ist auf der Quarq HP schon angeführt.
Das was dort steht habe ich schon versucht, und bevor ich es zurücksende habe ich gehofft, dass vielleicht jemand noch eine gute Idee hat wie ich das Teil öffnen kann ohne es zu zerstören, bzw. kennt das Problem.

danke im vorhinein

konntest Du das inzwischen klären?
Bei der Frage kann ich leider nicht helfen, ausser das die Quarq Batteriedeckel sich chronisch schwer öffnen und schliessen lassen, was vermutlich am verbauten O-Ring liegt.,
Aber vielleicht kannst Du mir eine Frage beantworten. :)
Wenn der Powermeter noch nicht montiert ist und flach vor dir auf dem Tisch liegt. Wie hoch baut der dann im Bereich der 8-Loch-Aufnahme?

Das Mass, oder bessergesagt irgendwelche Masse sind leider nirgends zu finden.
tempImageQ1ogX3.jpg

konntest Du das inzwischen klären?
Bei der Frage kann ich leider nicht helfen, ausser das die Quarq Batteriedeckel sich chronisch schwer öffnen und schliessen lassen, was vermutlich am verbauten O-Ring liegt.,
Aber vielleicht kannst Du mir eine Frage beantworten. :)
Wenn der Powermeter noch nicht montiert ist und flach vor dir auf dem Tisch liegt. Wie hoch baut der dann im Bereich der 8-Loch-Aufnahme?

Das Mass, oder bessergesagt irgendwelche Masse sind leider nirgends zu finden.Anhang anzeigen 2102278

Hi, Ich habe dieses Patent.

Anhänge

• Bild_2025-02-20_195516684.png
    Bild_2025-02-20_195516684.png
    1,1 MB · Aufrufe: 28
Hi
Der Deckel ist konstruktionsbedingt schwer zu greifen. Ich habe den Deckel mit einer Rohrmuffe mit passendem Durchmesser und einem Stück Rennradschlauch als Kratzschutz runter bekommen. Man muss aufpassend damit man nicht das ganze Batteriefach runterreist, wäre Garantietechnisch schlecht:mad:. Du hast recht der O-Ring ist recht straff, der Deckel wird meiner Meinung nach zu fest montiert, lt. SRAM damit er Hochdruckreiniger fest ist. Ich habe den O-Ring vor der Montage ein bisschen eingefettet und Handfest angezogen. Mit Maße kann ich dir nicht dienen da ich ihn schon montiert habe. Auf deinem Foto sieht es für mich so aus, als hast du ein Kettenblatt mit 6mm Offset. Je mehr Offset desto höher. Ich habe ein 3mm Offset KB mehr würde mein Rahmen nicht vertragen und wäre auch Kettenlinientechnisch nicht mehr sinnvoll.
Gruß Andi

Zurück