Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte meine 3-Fach XTR Kurberl möglichst bald durch eine 2-Fach FSA K-Force Light 42/28 ersetzen.
Als Umwerfer habe ich den Sram XX 2x10 vorgesehen. Ist es ohne Probleme möglich diesen mit meinem aktuellen 3-Fach XTR Trigger zu schalten?
Ist es zudem ein Problem mit dem XX-Umwerfer 2x9 und nicht wie vorgesehen 2x10 zu fahren?
Eigendlich sin bei den Umwerfern Shimano und SRAM kompatibel. Ich fahr einen XX Umwerfer an einem 770er XT.
Schalten geht wunderbar. Nur die Seilspannun fällt auf dem kleinen KB (770 XT-Kurbel) schon stark ab, d.h. der Zug hängt dann etwas lose Zunächst hat mich das im Kopf schon gestört, nach ein paar hundert Kilometer konnte ich aber keine Einbußen in der Schaltbarkeit feststellen, von daher bleibt die Kombination jetzt auch weiter dran.
Also XTR Trigger und Sram XX Umwerfer ist kein Problem?
Auch dass ich (vorerst) hinten nur 9-fach fahre und der Umwerfer für 10fach ausgelegt ist nicht?
Heute versuchte der Mech den XX-Umwerfer HighClamp Top-Pull zu montieren und einzustellen, heraus kam nur grosses Fluchen
Weiss bei den vielen Spezialisten hier wirklich niemand, ob das funktionieren kann und einfach eine Einstellungssache des Umwerfers ist oder ob das gar NICHT funktionieren kann da Shimano Trigger und SRAM Umwerfer.
Wäre um eine qualifizierte Antwort sehr dankbar, wenn es hier niemand weiss dann weiss ich nicht wo ich noch fragen soll
soweit ich weiß ist es möglich einen SRAM - Umwerfer mit Shimano - Hebeln zu kombinieren und umgekehrt. Dabei ist es egal ob er auf 9 oder 10-fach ausgelegt ist.
Was aber sicher nicht geht: einen 2fach Umwerfer mit einem 3fach Hebel zu benutzen. Sicher ist die Übersetzung des Hebels einfach nicht für 2fach passend, da die Abstände der Kettenblätter anders sind.