Xtr 12 fach oder SRAM xx sl eagle transmission

Registriert
9. Oktober 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bin noch am überlegen welche Gruppe ich mir auf mein neues Race fully mache. Entweder die Xtr m9100 12 fach mechanisch oder die SRAM xx sl eagle. Grundsätzlich kann Ma ja sagen dass die zwei Gruppen auf Augenhöhe sind, wenn man bedenkt dass die beiden Gruppen im Welt Cup Zirkus vertreten sind und auch mit der Xtr noch immer Erfolge erzielt werden. Meine Frage ist jetzt ob sich für einen normalen Hobby Fahrer überhaupt der Aufpreis von mehreren hundert Euro Aufpreis für die SRAM lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage - ob sich etwas "lohnt" - darfst du dir als Hobby Konsument niemals stellen. Da es Hobby ist, ist es grundsätzlich eh überflüssig.
Wie willst du zB 1000€ für eine Schaltung rechtfertigen, wenn du nicht auf Sieg fährst? Du benutzt sie zB 10.000km, das wären dann 10ct/km... oder wie willst du das berechnen?

Kauf dir was dir gefällt und für was du das Geld hast.
 
Zurück
Oben Unten