Yari oder Pike

Registriert
1. April 2006
Reaktionspunkte
14
Ort
Hagen
Hallo,

ich möchte mein Santa Cruz Chameleon auf 29er umbauen. Rein soll also eine neue Gabel, und zwar Yari oder Pike, da ich mit Rock Shox immer schon sehr zufrieden war, meine einzige Fox aber Probleme mit dem bekannten Knacken hatte.

Gibt es zwischen Yari und Pike große Unterschiede, bzw. worauf sollte ich achten ? Beide Gabeln sind immerhin verfügbar.
Wo st der Unterschied zwischen Charger und Motion Control ?

Danke schon mal.
 
Nimm eine Gabel von Intend-bc.com. Die beste Gabel wo ich bisher hatte.
Die Gabel ist zwar in der Anschaffung teuer, aber man kann den Federweg mit wenigen Handgriffen anpassen und ist super einfach abzustimmen. Das ist auch die erste Gabel mit der ich keine Probleme mit den Handgelenken habe.
 
Also ein allerwelts-Vertreter-5er ist der Intend-Boutique-Kram sicher nicht. Eher was "edles", was aber keinen Mehrwert in der Funktion bietet.

Falls du den Blick aufs Budget legst, führt kein Weg an einer Fox Rhythm vorbei, zumindest von Privat. Knacken tun sie sowieso alle.
 
Wo st der Unterschied zwischen Charger und Motion Control ?
Das ist das Dämpfungselement in der Gabel. Wenn du Waldwege und leichte Schotterstrecken fährst könnte die einfache Motion Control reichen, wenn der Untergrund ruppiger wird solltest du auf jedem Fall den Charger nehmen, der Unterschied ist fühlbar.
 
Zurück
Oben Unten