Yellowstone 2005 abspecken

Noja, du kannst natürlich den ganzen Antrieb auf XTR Umstellen, Martas montieren und Carbonlenker und Carbonsattelstütze rantun. Mit XR4.2d und 240s von DT Swiss sparst du auch massiv. Innendrin dann auch Schwalbe XXLight Schläuche. Als Pelle ziehst du einen Racing Ralph auf. XTR-Klickies sind auch sehr leicht. Mit einem Tune-Sattel und Tune Schnellspannern lässt sich auch noch was rausholen.
Geheimtip: Titanschrauben!

So, und einige habens vielleicht gemerkt: Du hast nicht angegeben wieviel Kohle du ausgeben kannst/willst und die wenigsten hier werden das YS2005 auswendig kennen. ;)

Nicht mit dem ES. Aber wozu ist ein Hardtail (s.Fotos) sonst zu gebrauchen?

Na zum Racen....

Ich überleg ja auch schwer, ob ich mein Cannondale zum SSP umbaue. Aber dann wär (bei meiner mangelnden Kondition) schluss mit CC/Marathon. Also muss zu dem Zwecke erst mal Ersatz her.

Übrigens sehr schön, das Ghost, aaaber...

wenn du schon ein so geiles Serotta besitzt, warum ist den an dem edlen Gerät noch so'n Gangschaltungsfirlefanz? Das als Singlespeeder wär doch zum niederknien !!!

... Serotta ... als Singlespeeder ...

mal weiter OT: geht nicht, weil a.) Rahmen was klein und daher mit Dropbar/breitem Lenker zu kurz und b.) nehme ich das mit Tomslicks für längere Überlandrunden, bei denen ich viel auf Strasse unterwegs bin, aber auch mal Gelände dabei hab. Da macht SSP dann keinen Sinn.
Das Ghost ist Billigschrott, so ein Yellostone wäre eigentlich ideal fürn SSP, stabiler langer Racerahmen...

Zurück