Yellowstone 3.0

Hallo,

brauche dringend ein neues Bike da dieses Jahr aber noch ein Umzug etc ansteht ist das Budget sehr klein :) ca 500 € max

Was haltet Ihr von dem Yellowstone 3.0 ist da OK ?

Oder würdet Ihr sagen auf jeden Fall noch warten und dann doch lieber das 4.0 kaufen mit Deore tretlager und Scheibenbremsen ??

Die €200 lohnen sich auf jedem Fall. Vor allem wegen den Scheibenbremsen. Nimm das 3.0 nur wenn dein Budget nichts mehr heraus gibt. Das sich immerhin das 5.0 wieder mal lohnt ist aber wohl außer Frage, da schon zu sehr entfernt von den €500.

Das 3.0 fährt mein kleiner Bruder und ich muss sagen, dass das Rad ganz ok ist. Einzig und allein die Dart könnte besser sein. Die schlägt meines erachtens recht schnell aus. Daher solltest du dir vorher überlegen, für was du das Rad brauchts. Ist es nur etwas für gemütliche Touren auf dem Heimtrail und in den Biergarten oder willst du es richtig rann nehmen. Beim zweiteren würde ich die 200 € ruhig investieren und das 4.0 holen. Wegen den Bremsen, der Gabel und den 27 Gängen. Sowieso würde ich dir raten das 4.0 zu kaufen, wenn es das Geld irgendwie zulässt. Hier sind meiner Meinung nach die 200€ mehr sehr sinnvoll angelegt, da es hier nicht nur um 20 Gramm Gewichtsersparnis geht sondern um einen Mehr an Qualität und Stabilität.

Mfg Bikerpifke

Nimm auf jeden Fall das 4.0

Das 4.0 ist schon ein ausgewachsenes MTB.

Scheibenbremsen und die Federgabel (Tora) sind gleich um 5 Klassen besser als die Teile beim 3.0.
Auf dauer hast du da viel mehr Spaß, vor allem weil Tora sahnig anspricht.

Auf die besseren Schaltungsteile kann man verzichten, aber Bremse und Gabel machen das halbe MTB.

:daumen:

Hallo,

ich habe das Yellowstone 4.0 seit einingen Wochen und bin bisher schon fast 800 km gefahren. Meistens wurde das Rad auf der Halde und leichten Gelände eingesetzt... Wald / Wiese / Schotter / ein geringer Teil Asphalt.

Spar lieber noch etwas und hole Dir das 4.0 - Wegen der Qualität und Ausstattung ist der "etwas" höhere Preis berechtigt......

Sonst ärgerst Du dich hinterher nur rum........ und muss das 3.0 ggf als "Lehrgeld" verbuchen.

Gruß aus dem Ruhrpott - Das Land der 100 Halden -
Dirk H.

Zurück