@strider: Danke !

Das ist sehr nett von Canyon!
@Hauptsache Spaß: Also die Pedalen sind sehr schwer. Allein wenn man Plastik Pedalen nehmen würde, könnte man auf 11 kilo kommen (wenn die Offiziellen 11,4 stimmen). Ich habe
Shimano 540 und die Sidi Bullet gekauft. Ich hatte auch angst vor den Klickies, bin noch nie richtig mtb gefahren und auch nie Klickies. Aber wenn die Feder auf schwach gestellt ist kommt man schnell raus. Hatte aber trotzdem einige Herz Attaken bei meiner ersten Tour Sonntag, besonders als es auf Eis-schnee rutschte. Ich würde keinem klickies raten, der nicht jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit o. Uni fährt, und daher kein gutes Gleichgewicht Gefühl hat.
Ich wusste auch nicht, dass die Racing Ralf so wenig Gripp haben, Ich wollte die Berge hoch fahren, konnte aber nicht mehr weiter ab da wo zu viel Schnee lag. Und schräg wie eine Krabbe auf dem Eis-schnee wieder runter zu "fahren", hatte mehr was mit Extrem-sport zu tun (Angst und Herzrasen), weil ich an die 1000 Euro dachte.
@Blackcarver: Also Katzenaugen habe ich dran gelassen da ich auch Nachts fahren will, und von den Autofahrern gesehen werden möchte.
Mit den Aufklebern sehe ich das so: das Fahrrad sieht hochwertiger aus mit den Aufklebern, ausserdem ist der
Reifen so plaziert, dass "Racing Ralf" drüber steht. Das sieht besser aus als wenn der Aufkleber senkrecht dazu wäre. Die Aufkleber weck zu machen, das ist wie beim Golf das VW Zeichen abzukratzen, das auto sieht danach einfach Monoton und langweilig aus. Ausserdem wird es eine schweinerei die Aufkleber abzukratzen, hast ja hoch bestimmt besseres zu tun als 8 kleine Aufkleber zu entfernen. Und wie schon Mal gesagt, mit dem Schmutz siehst du die nicht mehr so stark.
Mit dem Foto hochladen kann ich dir nicht helfen, da musst du in deinen Einstellungen/Profil suchen, da wird es schon stehen (irgendetwas ankreuzen). So bald du wie bei mir "fotos" unter deinem Avatar hast, klicke drauf und klicke oben rechts auf "foto hochladen" der Rest ist intutiv.
@Hitte: Ich habe in meiner Gallerie 2 Fotos hochgeladen.