Yeti Arc AS3

Henny Kuiper

Fressenmetzger
Registriert
29. Januar 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaiserslautern
Hai, bräuchte mal Euren Rad äh Rat:
Bei uns hängt beim Händler ein Yeti ARC AS3 Rahmen rum. Ein Freund hat großes Interesse an dem Teil.
jetzt zum Fleisch:
1. taugt das Teil was bzw. was habt Ihr für Erfahrungen? Lager usw.?
2. was darfs denn kosten?

Danke
Henny
 
ja ja
ich kenn den ralf noch von früher als er in zw gearbeitet hat.
bin des öfteren bei ihm im shop-und er sponsort auch unseren marathon mit.

das yeti schau ich mir mal genauer an.

was will er denn noch für das teil haben?steht kein preis dran.
 
Hi
Ich denke für die meisten hier im Forum ist das ARC AS-3 kein Klassiker bzw. "Kult", da es erst 97 erschien und dann noch unter dem Dach von Schwinn. Wem das aber egal ist oder anders darüber denkt und ein Yeti fahren will, dem kann ich das AS-3 empfehlen. Ich finde es sehr gut, da es von der Fullytechnik zeitgemäßer ist als die alten ARC AS und dennoch erkennbar ist, das es ein Yeti ist (zumindest die Modelle 97/98, daher die in gelb/türkis). Darüber hinaus finde ich die Ausfräsungen genial, weshalb ich das Bike schon damals haben wollte (ob das Tretlager dadurch wirklich stabiler ist, ist fraglich). Bei BuB-US-Bikes haben sie auch noch eins:
www.bub-usbikes.de/Pic-YETI-ASR.htm
Für das Geld gibt es heute natürlich bessere Bikes, aber eben kein Yeti. Die lager sind natürlich nicht das Gelbe vom Ei (Gleitlager, die 99ziger hatten hinten Kugellager, aber haben mit Yetis von früher nicht mehr viel gemeinsam).
Ersatzlager sind wohl auch privat zu beschaffen, die Volant AG (jetziger Eigentümer) hat keine mehr, sind wohl alle bei Schwinn untergegangen. Passende Lager müßten sich aber im Fachhandel finden lassen.
 
hi,

so viel ich weiß hat yeti oder schwinn die schubstreben am rad verbockt und musste deshalb eine rückrufaktion starten.
das rad könnte also relativ gefährlich sein, da die streben wohl zu filigran waren.
ich kenne einen händler, der die streben zurück geschickt hat und sie dann nie mehr sah. der rahmen ohne schubstreben/dämpfer sieht aber auch klasse aus! taugt nur nix.
ausserdem dürfte der dämpfer mächtig druck bekommen, da keine umlenkung die kräfte vo ihm nimmt. aber jedes jahr ein neuer sid ist auch ziemlich lääsig.

gruß nik::lol:
 
Hi!


Ehrlich gesagt finde ich das Teil absolut grauenhaft und würde auch keinen "Yeti - Preis" ( 1300 EUR/ Rahmen:( ) dafür zahlen, da es dies mit Sicherheit NICHT mehr ist... man kann ja drüber denken wie man will - aber wenns ein modernes Rad sein soll - dann dieses Rad nicht kaufen!
Und wenns ein klassisches Yeti sein soll - dann dieses Rad auch nicht kaufen!
Wenns unbedingt ein Yeti sein muß: Dann kauf dir lieber ein Aktuelles; das hat genau so "viel" Flair, funktioniert aber besser!


Gruß und
 
Zurück