Yeti Arc Spätsommer Edition Aufbaufaden

Folglich guckt dein Lager auch etwas aus der Schale raus?
Ja ein bisschen,.. sonst würde der Deckel des Steuersatz auf der SlackR Schale schleifen.

Kann schon mal Bilder von machen, ist aber total eingesaut :D:spinner:
Is halt ne Spaß Maschine und kein Flanier-Radl :ka:

Ähnelt farblich deinem Aufbau aber durchaus.
Gabel ist gelb-Gold lackiert :love:
 
Hätte man da nicht wirklich Mal nachdenken können und einfach die Hersteller kontaktieren, die die meisten Steuersätze verkaufen. Ein Anruf bei Cane Creek als Repräsentant für den Massenmarkt, einmal in Barnoldswick, hey wie geht's, wie hoch bauen eure IS41 Lager, und dann nochmal bei Herrn King, der kommt garantiert häufig in Hochpreisige Rahmen.
Gemittelt, Schale nen Tick höher und fertig.
Oder ne Ansage auf der HP. Oder Pinkbike.
 
Schönen guten Morgen,
nach einer Nacht kann ich immer noch feststellen, die Revel X haut rein :love:.
Yeti Blau mit Gold ist definitiv eine Ansage und kann nur mit Gelassenheit und guter Fahrtechnik entschärft werden, ich freu mich schon darauf und habe es auch bisher auch nur ohne Laufräder gesehen.
Viele Teile kommen von meinem Vorgängerrad, so auch der Laufradsatz. Fun Works Am Ride 30. Um 1740 gr. Nach einer ausgiebigen Bürstenwäsche und einem neuen Hinterradpneu sieht das ganze wieder richtig schick aus, ich liebe diese blanke, schwarze Felgenoptik. Der Laufradsatz hat schon so unglaublich viel mit gemacht und läuft absolut rund. Zwischenzeitlich schon im Banshee Titan gewesen, musste der Fun Works in Schulenberg auf dem Stempelstieg Roadgap eine so unglaublich kurze und harte Landung einstecken...ein absolutes Montagsprodukt. Nur im Umgekehrten Sinn :) Aus optischen Gründen werde ich die Revel X mit einem 2.6er Hellkat fahren. Alles andere sieht aus wie diese Disco Bodybuilder, die keine Beine trainieren.

Die Schaltung ist neu und ersetzt die alte 11fach der Vorgängerrades. Aus diversen Schnäppchenangeboten habe ich die 12fach schon sehr lange. Der Vorteil der Kassette wird das 9er Ritzel sein. Da Yeti die vordere Kettenblattgröße einschränkt, bekommt man so einen Notnagel für die Jagd auf Rennradfahrer :) Ansonsten machen 50 Zähne an so einem federleichten Fahrrad vermutlich wenig Sinn. Ich bin gespannt.
Zur Verteidigung: Regenbogen, Yeti Blau, Gold :lol:. Jaja. Mein Plan war und ist, vorne eine öde schwarze Gabel zu fahren. Oder! Anhang anzeigen 1333148Anhang anzeigen 1333149Anhang anzeigen 1333150
Ich fahr übrigens 36er Kettenblatt rund :eek::lol:
Kommst ja sonst ned vom Fleck .. is nämlich schon ne schnelle Maschine das Ding :i2:
 
Genug der langweiligen Teile vom Cockpit. Ich lass euch trotzdem noch weiter zappeln :aetsch:
Ein Yeti Rahmen aus der Neuzeit ohne irgendein AXS Teil? Lächerlich!
Ebenfalls schon vorhanden und kann ich in jedem Radl betreiben, ohne die Sattelposition zu verändern. Glück gehabt.
P1010540.JPG
P1010545.JPG
 
Schönen guten Morgen,
nach einer Nacht kann ich immer noch feststellen, die Revel X haut rein :love:.
Yeti Blau mit Gold ist definitiv eine Ansage und kann nur mit Gelassenheit und guter Fahrtechnik entschärft werden, ich freu mich schon darauf und habe es auch bisher auch nur ohne Laufräder gesehen.
Viele Teile kommen von meinem Vorgängerrad, so auch der Laufradsatz. Fun Works Am Ride 30. Um 1740 gr. Nach einer ausgiebigen Bürstenwäsche und einem neuen Hinterradpneu sieht das ganze wieder richtig schick aus, ich liebe diese blanke, schwarze Felgenoptik. Der Laufradsatz hat schon so unglaublich viel mit gemacht und läuft absolut rund. Zwischenzeitlich schon im Banshee Titan gewesen, musste der Fun Works in Schulenberg auf dem Stempelstieg Roadgap eine so unglaublich kurze und harte Landung einstecken...ein absolutes Montagsprodukt. Nur im Umgekehrten Sinn :) Aus optischen Gründen werde ich die Revel X mit einem 2.6er Hellkat fahren. Alles andere sieht aus wie diese Disco Bodybuilder, die keine Beine trainieren.

Die Schaltung ist neu und ersetzt die alte 11fach der Vorgängerrades. Aus diversen Schnäppchenangeboten habe ich die 12fach schon sehr lange. Der Vorteil der Kassette wird das 9er Ritzel sein. Da Yeti die vordere Kettenblattgröße einschränkt, bekommt man so einen Notnagel für die Jagd auf Rennradfahrer :) Ansonsten machen 50 Zähne an so einem federleichten Fahrrad vermutlich wenig Sinn. Ich bin gespannt.
Zur Verteidigung: Regenbogen, Yeti Blau, Gold :lol:. Jaja. Mein Plan war und ist, vorne eine öde schwarze Gabel zu fahren. Oder! Anhang anzeigen 1333148Anhang anzeigen 1333149Anhang anzeigen 1333150
Hast du schon Erfahrungen zur Ztto - Kassette?
 
Hast du schon Erfahrungen zur Ztto - Kassette?
Ja habe ich im anderen Hardtail! Ist aber auch meine einzige 12 fach bisher, so kann ich keinen Vergleich zu Shimano/Sram Kassetten ziehen. Bisher vielleicht 500 Km geschätzt. Alle Gänge werden sauber eingelegt, total unauffällig also. Deswegen habe ich auch fürs Arc die Zweite bestellt.
Hab die Neueste und Teuerste bestellt. Kassette plus Kette 150€.
 
Ja habe ich im anderen Hardtail! Ist aber auch meine einzige 12 fach bisher, so kann ich keinen Vergleich zu Shimano/Sram Kassetten ziehen. Bisher vielleicht 500 Km geschätzt. Alle Gänge werden sauber eingelegt, total unauffällig also. Deswegen habe ich auch fürs Arc die Zweite bestellt.
Hab die Neueste und Teuerste bestellt. Kassette plus Kette 150€.
Dankeschön! 👍
 
Schönen guten Morgen,
nachdem ich gestern schon so zeitig wach war, habe ich entschieden, das Yeti in Maßkleidung zu stecken. Danke @Coolasice.
Ausmessen, zuschneiden, Luftblasen; was ein Aufwand. Danach folgte eine Einladung zur Gartenarbeit unter dem Vorwand von BBQ. Das ging bis abends um 6. Um 6!! Zum Glück hatte ich noch den Paketbooten abgefangen und konnte dann den Abend mit Befüllen verbringen.
P1010547.JPG
P1010548.JPG
P1010549.JPG
P1010550.JPG
 
Zurück
Oben Unten