Yeti Arc Spätsommer Edition Aufbaufaden

Schick geworden! Mich würde interessieren wie die Gabel sich ohne diese Schützer macht.. finde die irgendwie etwas störend.
Hast du die Rahmen Schutzfolie selbst zu geschnitten?
 
Schick geworden! Mich würde interessieren wie die Gabel sich ohne diese Schützer macht.. finde die irgendwie etwas störend.
Hast du die Rahmen Schutzfolie selbst zu geschnitten?
Das ist technisch für mich keine Option, wäre wie fahren ohne Helm!
Die Folie habe ich selbst zugeschnitten, weil ich zu geizig bin. Außerdem passieren mir häufig Fehler.
 
Ach du heiliger Bimbam, gab das viele Props und offene Jungsmünder :lol:

Das Yeti ist berghoch sehr zügig. Vielleicht auch alles Placebo der Jungfernfahrt? Die Front steigt Null, nada, niente! Rücken und Hals sind schön aufrecht und entspannt.

Definitiv kein Placebo:
Bergab fährt es sich wie ein kurzer, stark taillierter Ski, der frisch vom Kanten-Service kommt. Wahnsinn. Vielleicht weil die kurzen Kettenstreben zum kurzen Radstand von 1194mm passen? Es giert förmlich nach Kurven.
Wird es grob, fährt es sich wie ein Enduro. . Fragt ihr mich, in das Rad gehört so gar nicht eine 120er Sid. Ehr eine 140er 36 oder ähnliches.
 
Bin sehr überrascht das es mir doch gut gefällt dein Aufbau. Obwohl der Rahmen alleine mir absolut nicht zugesagt hat. Dein Aufbau ist gelungen und die Gabel passt :love:
Genau das selbe hab ich auch gedacht.
Ich fand den Rahmen bisher immer voll unschön.

liegts vielleicht an der Größe? Das is doch sicher kein s oder m…

ich finds hübsch…hab ich das jetzt wirklich gesagt 😱 ?
 
Ich hab noch nen schönes Foto vom Wintermodell.
Ich hab mich dann doch für die dvo Sapphire entschieden und fahre vorne nun einen Regolith 2.4 :lol:
Aber Scheisse, der fährt super.
PXL_20211022_100944504.jpg
 
Danke für die Blumen.
Ich fahre die sct Version und bin begeistert. Bei trocken und Schnee. Aber ist auch kein Leichtgewicht, da kann man schon was erwarten.
 
Welche Größe bist Du denn selber? Ich liege mit 177 zwischen M und L, und bin bei Santa Cruz immer L gefahren, aber da halt auch die vollgefederten Varianten...
 
Bin 175cm groß mit Schrittlänge 80, und Rahmengröße M passt mir perfekt ;-)

EDIT: Abhängig von der Länge der Arme, des Oberkörpers und der Schrittlänge würde ich die Rahmengröße auswählen. Wenn Du SL >82cm und lange Arme (Affenindex >1,0) hast, wird vermutlich Rahmengröße Größe L besser passen. Hast Du kurze Arme und ist Deine SL bei 81 oder weniger, wird die Rahmengröße M besser passen. Andere Konstellationen sind schwerer abzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den hohen Stack ist das Rad schön geräumig.
Definitiv! Und mit der zentralen Sitzposition habe ich das Gefühl "im Rad" zu sitzen und nicht nur obendrauf.

Hatte anfangs den Sattel etwas weit hinten und dadurch eine leicht gestrecktere Sitzposition. Jetzt ist der Sattel mittig ausgerichtet und ich sitze ideal, dazu noch mit genug Druck (Gewicht) auf dem Vorderrad.

Hier muss ich Yeti für das Geometriedesign in höchsten Tönen loben. Habe noch noch nie auf so einem ausgewogenen Mountainbike gesessen. Fährt sich narrensicher!
 
Servus!

Immer noch zufrieden mit dem Bock?
Wird bei mir demnächst auch aufgebaut, Rahmen liegt bereits im Keller.
Bezüglich Slack-R, immer noch empfehlenswert? Irgendwelche Probleme aufgetreten oder set and forget?
Fährst du eine 130er oder 140er Gabel?

Danke!
 
Hallöchen,
erstmal Glückwunsch, wie geil ist das denn 😁 . Farbe bei dir?

Fahrrad ist weg, da ich auf die 1 Radstrategie gewechselt habe.
Ich bin 140 mm gefahren, aber hätte auch nichts gegen 130. Slackr würde ich erstmal trocken einbauen zum Üben/Testen, da ich die Montage alleine schwierig fand, da sich die Schalen beim Festziehen mitgedreht haben.
Das einzige Problem war bei meiner alten Rahmenversion, dass sich der Bolzen des Rahmens/Ausfallende, der das UDH Auge sichert/begrenzt, abgeschert war. Ich habs alleine gelöst, wäre aber glaube Garantie gewesen. Mehr dazu im Yeti Arc Faden...
Optisch fehlt es mir schon manchmal, diese Silhouette 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten