Yeti Farbkobinationen im Dartlook gefällt euch am BESTEN?

Registriert
22. August 2005
Reaktionspunkte
348
Ort
Mainz/Rheinhessen/Berlin/Potsdam
Hallo zusammen.
Ich beabsichtige doch mal wieder ein Yeti A.R.C aufzubauen welches aus der späten Phase, also der von Troy Lee mit den Klebedetails anstelle des legendären Dartlook stammt. Es könnte ca 1998 sein.
Ich beabsichtige mit den Farben mal etwas anderes als das verbreitete Gelb/Türkis zu machen. Auch sind einfarbige zZ nicht so nach meinen Geschmack.
Weil ich mich nicht so recht entscheiden kann wollte ich hier mal eure Meinung hören.

Etwas purple wird an den Anbauteilen zu finden sein. Die Stütze wird eine Titan Snycros also dachte ich das Grau in der Rahmenfarbe definitiv enthalten sein sollte.
Die Gabel (wohl eine SID erster Generation) sowie der Rahmen wird fachmännisch zusammen lackiert bzw gepulvert.

Hier meine derzeitigen Favoriten. Was gefällt euch, oder was würdet ihr nehmen?

Im Katalog sind die häufigen Farben angegeben aber man konnte ja damals auch eigene Ideen verwirklichen.
Screenshot_20230314_195500_Dropbox.jpg


1.
das wäre ein heisser kandidat für mich:
Yeti-ARC-Bike-Check-1-of-22.jpg


2. etwas zurückhaltender aufgebaut
Sam_s-ARC-1ws.jpg


3.
oder so...selten gesehen..Natürlich aber dreht er sich bei mir um eine Hardtail..und kein LT
yeti-a-r-c-lt-das-lt-long-travel-war-die-downhill-version-des-a-r-c-dieses-schmuckstueck-in-s...jpeg


4.
oder so.. kommt mit silber an der Stütze oder Purple sicher auch toll oder?
Screenshot_20230319_183307_Pinterest.jpg



5.
sowas wäre auch denkbar. Vielleicht in Purple anstelle des Gelb?
Screenshot_20230319_183257_Pinterest.jpg



....lasst mich doch mal hören was ihr denkt. In meinem Album seht ihr meine vorhandenen Farbvarianten.
 
1 oder 5, wenn Du mich fragst, und mit der Erwartung dass eben die SID und der Vorbau in der Farbe des Darts/vorderen Rahmen mit lackiert werden.

Wobei man halt bei 1. einräumen muss, dass die Kiste so g... aussieht weil halt noch ne sehr passenden weitere Kontrastfarbe mit dem Eloxzeug vorhanden ist.
 
Ja …
ich glaub grauer Hinterbau passt einfach besser, bei schwarz denke ich immer mehr an Rocky Mountain oder Brodie.. und passendes Alu oder Titan der Stütze (oder Purple) ergibt immer schöne stimmige Rückansichten.
Vorne Türkis weckt sofort die Assoziation zu Yeti. Aber das muss auf jeden Fall an der Gabel vorgesetzt werden, denke da aber bisher nur an die Tauchrohre..mit Silber an der Krone wäre es noch passabel oder würdest du auch die Gabelkrone lackieren lassen (in Türkis)?
 
Zurück
Oben Unten