Yeti FRO Aufbau

Wir müssen Andis Rocky noch mit einem Flaschhaltergewinde versehen. Also rufen wir mal bei Agresti an und machen da ggfs. mit Andis Rad einen Hausbesuch.
Das Yeti nehmen wir dann zum Begutachten auch gleich mit.
Aber frühestens in zwei Wochen.


Daß Du aber auch immer solche Bauschlosser für Reparaturen nehmen musst....
 
MOOOOOMMMEEEENTTT Kollege, die Nähte sind top und der Ersatz irgendwelcher Rohre war ja nicht geplant.
 
wie groß sollte man die entlüftungsbohrungen im hinterbau wohl ausführen damit das neue pulver die nicht wieder zusetzt?
hätte so 3,5-4mm veranschlagt...zu groß???
 
aber durch ein 1mm löchlein komm ich bestimmt mit dem hohlraumversiegelungsschlauch nicht durch.würde mich noch zu 2,5-3mm durchringen können.die materialschwächung dürfte sich in grenzen halten.und optisch werden die bohrungen so gesetzt das man sie nicht auf den ersten blick sieht.
durchs sitzrohr hab ich nach unten ein loch in die innenlagerhülse gebohrt und vom steuerrohr her hab ich eine öffnung ins unterrohr gebohrt(oder besser, gefräst...:D der arme bohrer...)
wie ich jetzt noch von der innenlagerseite ein verbindungsloch zum unterrohr bohren kann ist mir noch nicht so ganz klar,werde mich später mal damit befassen.evtl mit nem dremel vorfräsen und dann mit nem bohrer hinterherwürgen...naja, mal sehen.
mfg,
christian
 
Die Sonde brauchste doch nur für O-, U-, Sitzrohr.

Für die Ketten- und Sitzstreben reicht i.d.R. das kleine Sprüh-Röhrchen,
dann halt richtig reinjauchen...

Gruß chowi
 
unabhängig davon werde ich bei meinem fro wohl erst einmal beim mercedes händler (danke cleiende für den tip), per sonde in die rohre schauen lassen. das leicht durchgerostete sitzrohr macht mich bzgl. der anderen rohre etwas nervös.
oder hat jemand noch einen anderen tipp?
 
Als erstes würde ich den Rahmen mal mit der Hand via Druck (ordentlich punktuell draufdrücken) und Sound (druffschnippen) auf eventuelle tiefgriefende Roststellen testen. Kostet nix, geht fix und liefert schon erste brauchbare Ergebnisse.
 
Als erstes würde ich den Rahmen mal mit der Hand via Druck (ordentlich punktuell draufdrücken) und Sound (druffschnippen) auf eventuelle tiefgriefende Roststellen testen. Kostet nix, geht fix und liefert schon erste brauchbare Ergebnisse.

grad eben (mal wieder) gemacht, scheint alles ok zu sein.
ach was solls ich lass ihn hübsch machen und bau ihn auf-entschluss und fertig.
cleiende, wir müssen zu wilhelm!
 
Bevor Du die Kohle raushaust schaust Du bitte mit dem Endoskop nach!
Und ob Du nach dem Urlaub noch Kohle hast....
 
uuuuuuuhhhhhhh...da wär ich auch lieber hörig...:D:D:D
soll aber wohl besser sein mal reinzuschauen wenn der rost schon soweit durch ist.
viel glück dabei!!!:daumen:
 
long time no hear.....nächste woche bin ich auf reisen, aber danach geht der rahmen mit gusset zum wilhelm/pulvern. warum erzähle ich euch das?weil der aufbauplan steht:
pulver, decals von der öligen kette, manitou 1 mit stahlfedern, yst steuersatz, vorbau mit klappe damit ein luv handle montiert werden kann, dx .....

leichte straßenreifen ala tom slick, dem harten geländealltag möchte ich es nicht mehr zuführen..
 
samstag beim wilhelm in usingen. als tipp, zukünftig hat der gute auch vorlagen von fro stickern :D gespeichert


in 14 tagen gibts mehr zu sehen....
 
Da ist ja das gute Stück wieder. Und, was soll ich sagen, Günter Wilhelm leistet schon recht gute Arbeit. Mehr und bessere Fotos ein anderes Mal, aber so als erster Eindruck:


Man vergleiche mit den ersten Fotos des Threads :)
 
Schön geworden -aber die Decals sitzen ja mal völlig falsch und sind m.M. nach viel zu groß
Ich schreib dir gleich mal ne PN
thanks
tom
 
hier lehtn sich nix an, ich hab wilhelm ungefähr gezeigt wohin und fertig.
das gesamtkonzept wird sehr schön...ihr werdet schon sehen!

achja: hi koko welcome back
 
Ich bewundere Dich für Deine Geduld. Fast eineinhalb Jahre und kein Ende in Sicht. Ich wäre dazu viel zu ungeduldig. Bin auf das Ergebnis gespannt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten