Yeti FRO bj.90 frage

Baustahlrider

Velotecniker,Kinderradbastler
Registriert
6. Oktober 2004
Reaktionspunkte
29
Ort
Mannheim
Moin,bräuchte mal ne Auskunft.Betrifft 90er Yeti F.R.O. in 22" RH.Ist der Rahmen bei einer Körpergröße von 1,80 und Schrittlänge 85cm fahrbar oder ist der rahmen zu groß?Normalerweise ist 22" zu groß aber man weiß ja nie...

Gruß an alle Classic Biker.
 
... der 22er hat 'ne or länge von 23" (guggst du mtb-kataloge), das sollte passen. wobei ja körpergrösse das unwichtigste mass ist und schrittlänge das direkt darauf folgende mass ist ...

aber bei 180 passt du in das 23" / 58,5 mm schema.

ciao
flo
 
Erst mal Danke vorab.
19" ist normalerweise ok für mich.Hab aber ein Angebot für ein 22".Deshalb wollte ich nur sichergehen ob das für mich in Frage kommt.Wäre ja sonst schade.Will das Rad ja auch fahren. :)
 
Zumal - wenn wir mal ehrlich sind - der Rahmen in 22" einfach schei$$e aussieht. Aber das zählt ja nicht, solange Yeti draufsteht.
 
Rawker schrieb:
Zumal - wenn wir mal ehrlich sind - der Rahmen in 22" einfach schei$$e aussieht. ...

Für einen mit 85 cm kurzen Beinen hast du vollkommen recht - da ragt die Sattelstütze kaum aus'm Rahmen und der Lenker ist fast höher.

Dabei muss das doch "For Racing Only" sein - also mit Lenker weit weg und weit unten.

Als Citybike dagegen ... mit nach hinten gebogenem Komfortlenker ... lässige Sache :D

:)

PS: "Mein" Testbike anno 1991 war ein 17,5er - und für meine 1,75 m/86 cm hoch genug und dennoch mächtig lang ... gemessene 602 mm waagerecht am Oberrohr ...

PPS: Die Maßangaben im 1990er Yeti-Katalog lassen mich ja erneut heftig an der Sachkenntnis der Yetimacher zweifeln. Obwohl ... warum zweifeln ... :lol:
 
Zurück
Oben Unten