YETI Lawwill 6 - Teleskopstütze?

mike kilo

don't use your brakes
Sattelstützen-Lösung für YETI Lawwill 6 gesucht

Mein Lawwill 6 ist an sich ein guter Freerider. Aber es gibt einen Nachteil. Man kann die Sattelhöhe nur wenig mit einer Stütze variieren. Also entweder hoch in normaler Fahrposition oder mit anderer - nämlich kurzen Stütze - tief für Action. Das liegt am Knick im Sattelrohr des Rahmens.

Ich denke daher für einen praktikablen Einsatz über eine Teleskop-Stütze nach (nicht gefedert, sonder einfach per Hand zum Ausziehen). Nun verlangt ein Lawwill 6 ein Sattelstützenmaß von 26,8 und dafür finde ich nichts.

Hat jemand eine Idee? Gibt es eine Stütze oder eine andere "Bastel-Lösung" wie zum Beispiel aus 2 Stützen eine Teleskopstütze bauen bzw. schweißen?

Ein Bild

Anhänge

• L1000535 (FILEminimizer).jpg
    L1000535 (FILEminimizer).jpg
    64 KB · Aufrufe: 113
Gravitydropper inn 26,8. Sehr schön (leider teuer). Das dürfte aber eine Lösung sein. Ich nehme mal Kontakt mit denen auf. Danke für den Tipp.

Andere Frage, aber eigentlich zum gleichen Thema. Der Knick im Sattelrohr eines Lawwill 6 verhindert das tiefe Versenken normaler Stützen. Dazu kommt bei meinem Lawwill leider noch, dass es schon vor dem Knick schwierig bis unmöglich wird.

Gibt es ein Werkzeug, mit dem man die Innenflächen eines Sattelrohrs "erweitern" kann. Eine Reibaale (heißt das so?) oder ähnliches?

Zurück