Wird bald der erste kommen und sagen Du hast zuviel Sattelüberhöhung
Mich würde interesieren ob die Sattelhöhe otimal eingestellt ist,weil es wäre schon ein zufall wenn die Stütze passt denn sie ist ja komplett im Rahmen.
Wird bald der erste kommen und sagen Du hast zuviel Sattelüberhöhung
Sitzrohr ist bei Yeti ziemlich lang. Fahre z.B. mit 182 Größe L und die Transfer 150 ist auch voll eingeschoben. Die Revive hingegen baut sehr niedrig, da habe ich nun 1cm Reserve, und das trotz 160 statt 150 Hub.Mich würde interesieren ob die Sattelhöhe otimal eingestellt ist,weil es wäre schon ein zufall wenn die Stütze passt denn sie ist ja komplett im Rahmen.
Sitzrohr ist bei Yeti ziemlich lang. Fahre z.B. mit 182 Größe L und die Transfer 150 ist auch voll eingeschoben. Die Revive hingegen baut sehr niedrig, da habe ich nun 1cm Reserve, und das trotz 160 statt 150 Hub.
Wie auch immer, eine Reverb 170, oder noch länger, würde nicht passen. Etwas kürzer dürfte es schon sein. Reach und Sitzrohr gleich lang wäre mMn ein zeitgemäßer Ansatz (siehe Transition z.B.). Solange die Stütze aber reinpasst, ist ein langes Sitzrohr belastungstechnisch besser, sollte man auch nicht vergessen...
Wie kommst du da drauf? Ich habe mich nicht auf dein Bike bezogen, war allgemein.Habe ich denn nun etwas falsch gemacht?
@SingleDie meisten fahren so ein Gravity-orientiertes Bike mit einer höheren Front
Mein Cockpit Setup war zu Beginn fast identisch. 50er Vorbau und (vermutlich) derselbe RF Lenker mit 18mm Rise. Bloss ich hatte 20mm Spacer unterlegt. Fühlte sich durchaus gut an.lst bis jetzt aber nur das Gefühl, ob es wirklich so ist sehe ich auf den Strecken. Fühlte mich von anhieb wohl auf dem Bike
Ist schon ein Poserbike, das weißt du...aber schöööön.
Ein Punkt der mir aufgefallen ist, mein Dämpfer hat in der vorderen Aufnahme (zur Gabel hin) etwas Spiel in Querrichtung. Ich weiß nicht genau woran es liegt, oder ob der Dämpfer ersteinmal richtig eingefahren werden muss. ABER ich habe so einen Dumpfen Schlag beim Einfedern, wie ein Art eines Losbrechmoments.
Auch nachdem du den Dämpferbolzen festgezogen hast? Das wäre eher schlecht.
Vordere Dämpferaufnahme ist imho sowieso problemlos, da beim Einfedern kaum Bewegung.