Yeti SB5C und SB6C

Hallo Biker,
bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist mir nichts passiert, aber die Sitzstrebe am Hinterbau meines SB 6c hat jetzt eine Macke.
Wer kann mir sagen was der Hinterbau kostet ? ich muß der Haftpflichtvers. einen Kostenvoranschlag zusenden.

Hallo Ghost--rider tut mir Leid das zu hören.
Ich habe die Absicht mir als Ersatzteillager ein Hinter Bau zu kaufen. Bei Nachfrage wurde mir ein Preis von ca. 1000 Euro gesagt, dies aber ohne Gewähr.

Mir fiel die Entscheidung nicht so leicht, ich bin 1,80 m groß und fahre L.

Was zu mir auch zu sagen ist, das ich proportional längeren Rumpf zu Beinen habe.

Das Yeti SB 6c hat eine Aktuelle Geometrie ( d.h. schon von Haus aus längeres OR)was für ein M sprechen würde. Durch das tiefe liegende OR hast du mehr Spielraum als beim SB 5c beim Agieren, und sitzt gut im Rahmen integriert. Durch die Länge kannst du von der Sitzposition aber auch gut Tempo machen, was mir bei M schwerer gefallen ist

Von der Fahrweise ist es aus meiner Sicht, eher mit mehr Druck auf das Vorderrad zu bewegen, aber wenn du dich für dieses Rad entscheidest mußt du eine Aktivere Fahrweise als beim Durchschnitt an den Tag legen, sonst wird es dir Technisch etwas zäh vorkommen.

Was ich dir DRINGEND ans Herz lege, egal wie weit und wohin du Fahren mußt probiere es aus!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 1.83 und habe L. Das fühlt sich für mich sehr gut an. Nur die Sattelstütze müsste sich mehr absenken lassen, 125mm sind bei mir zu wenig. Abhilfe soll mir eine Venum-Movelock-Sattelstütze verschaffen ( 170mm ).

Ich habe heute endlich nach 3mt mein Garantie sb6c Rahmen erhalten wegen farbe die abblätterte.
ich musste ein neues Hinterrad kaufen neues boost Kettenblatt und zu aller letzt habe ich mich beim einfädeln der Leitung richtig geärgert. Ich kann beim besten willen nicht verstehen wie eine Firma die bekannt war für sauber aufgesetzte Kabelführungen diesen absolut unnötigen Trend der innen verlegten Kabelführung mitmachen kann!!! ich will mir gar nicht vorstellen wieviel Wasser und staub bei diesem Löchersieb in den Rahmen gelangen.. Die Bike Industrie würde besser einmal etwas für Umweltgerechtes produzieren investieren anstatt alle halbe Jahre wieder einen unnötigen Schwachsinn zu lancieren!
p5pb13143204.jpg

PS:
in natura sieht das anniversaire auch Hammer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Leute,

bin kurz davor mir ein Sb6c zuzulegen. Größe S bin ich probegefahren, ist mir zu lang. Kennt einer von euch jemanden, der eins in XS besitzt? bei sieben bis acht Scheinen würde ich ungern die Katze im Sack kaufen ;)

hanseatische Grüße
Leen

Hallo zusammen,

ich bin aktuell beim Aufbau eines grünen SB6C :-)

Bei montiertem Hinterrad schleift die Bremsscheibe (Hope Floating 183mm) an der Bremsaufnahme des Rahmens *_*

Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung?

Danke & Gruß
Jan

Ist eine KORE-Laufrad ....dient als Übergang bis die neuen Laufräder mit Hope-Naben fertig sind. Hatte den selben LRS aber auch in meinem ION 16, da gabs keine Probleme.

Ist eine Nabe für eine 142x12mm Achse....das sollte doch passen, oder?

Gruß
Jan

Die Scheibe ist montiert an der Nabe, und zwischen Nabe und Rahmen ist noch ein Kunststoff Stück der Achse.

Das sollte den Abstand sichern, kann es sein das du ein 2016 Modell hast und eine 142 Nabe?

Kannst du ein Bild (sicht von hinten Naben höhe) von der Nabe machen?

Ja bei 2015 Modell mit außen verlegten Zügen wird ein 142 Achse verbaut, Model 2016 mit innen verlegten Zügen braucht eine 148 Boost Nabe

wie auf dem Bild zu sehen, da die Nabe zu kurz ist fehlt der Abstand, und die Bremsscheibe kommt an den Rahmen.
Der Schnellspanner auf dem Bild ist von Wo?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich die Falsche Achse, zur letzten abgleich um ganz sicher zu gehen. Sind die Züge am Unterrohr innen oder auf dem Unterrohr verlegt ?

Hatte dieses Problem auch mit Roval Naben.
Bei Hope, King und Industry Nine gibt es keine Probleme.
Die Disc-Aufnahme liegt etwas weiter innen.

Abend allerseits,

kann mir jemand die Drehmomente der Dämpferbefestigungsschrauben sagen? Bzw. gibt es eine Übersichtbersicht aller Drehmomente des Rahmen?

Danke& Gruß
Jan

Zurück