yeti titan?

soulman

riding with my soul
ein kumpel ist mit einer frage an mich herangetreten, die ich ihm aber leider nicht beantworten konnte.
deshalb wende ich mich an die gemeinde hier.
er würde einen rahmen von yeti bekommen und der wäre aus titan.
was er dafür evtl. bezahlen müsste usw.
ehrlichgesagt ich glaub da hat's was.... aber wiegesagt, zur klärung des falles hab ich ja euch! :D
so sieht das ding aus:

Anhänge

• yeti.jpg
    yeti.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 180
Soviel ich weiss, gibt`s sogar zwei verschiedene Modelle davon. Auf dem Foto ist der mit dem gefrästen Hinterbau zu sehen, das war das käufliche Standard-Modell. Es gab aber auch welche (aber nur sowas wie zehn oder fuffzehn) mit klassischem Yeti-gebogenem Hinterbau aus Titan, also quasi wie beim ARC. Die waren dann aber wohl produktionstechnisch zu aufwändig und daher zu teuer. Preis weiss ich nicht mehr genau, aber hier in München gibt`s nen Laden (Cosmo Leonrodstr.), der hat (oder hatte) beide Varianten des Rahmens im Laden.

irgendwo muss ich noch eine bsn rumliegen haben - so etwa Jahrgang 2000 - da war neben Serotta CHT, Rewel etc. auch das Yeti gestestet - mit dem durchgehenden Rohren

also klassisch ist das allerdings nicht wirklich....

Du hast recht, es war im Test der bsn aus 2000...aber es wirklich nicht das, welches im Test war, nämlich mit dem Yeti-Hinterbau aus einem gebogenen Rohrstück mit in der Biegung angeschweißten Ausfallende...ich glaube, dieses hier hat ein spezielles Disk-Ausfallende...aber ich kann es nicht genau erkennen...

danke erstmal für die erschöpfenden auskünfte.

@ protorix
ob der gebraucht ist kann ich euch leider nicht beantworten.

@ nimmersatt
das dieses bike nicht klassisch ist, wusste ich ja schon vorher. ich habs eigentlich nur an den logos erkannt. wie ich aber richtig vermutete waren hier die antworten zu finden.

mittlerweile ist seine anfrage aber auch hier zu finden. gerade gefunden.
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=22261

gefunden... Yeti A.R.C Titan, bsn 9/2000

Preis 3299DM Gewicht 1517g in Grösse 16" mit 485mm Sitzrohr :confused:

und der Hinterbau schaut scheibe aus...

Zurück