Yipeeaiohhhu hab meinen Onkel bestellt

Im unbelasteten Zustand schleift die Kette bei mir auch unten auf dem kleinen Kettenblatt, ist ganz normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Yipeeaiohhhhu ONKEL ist da! :daumen:

Jetzt steht das heiße Teil in schickem Schwarz bei mir. Erster Eindruck: GEILES TEIL :D

Leider bin ich noch nicht zu mehr als ein paar Runden auf dem Parkplatz und ein paar Treppen runter gekommen.
Wollte es gestern einweihen. Aber bei 15 cm Neuschnee hat´s mein altes noch getan. War eh mehr schieben als Fahren :D

Jetzt muss ich mich mal mit dem Monarch RT3 und seinen Einstellungen befassen. Blick da noch nicht so recht durch :)
Was mich schon mal gewundert hat, dass er für die kleine Runde schon ziemlich tief eingefedert ist.
Da frag ich mich wieviel Federweg bleibt da noch für´s Springen....

Aber wie gesagt, hab noch nicht wirklich nen Plan.

Wenn ich mich langsam auf´s Bike setzte und wieder runter, hab ich nen SAG von 25%. An der Gabel nur 15% :confused:

Sollte doch passen (und außerdem von Rose schon nach meinen Gewicht eingestellt sein,oder?)
 
herzlichen !!! ;)


meins wird erst ab 5-6 KW montiert, weil die GRIFFE ( ich fasse es nicht das dieser artikel kein lagerbestand hat ) erst dann kommen ... :confused:

Naja wie dem auch sei ... Kann es gar nicht mehr abwarten! :mad::D
 
Mal ne ganz andere Frage.

Sollte nicht auch das ganze Zubehör der Anbauteile des Bikes mitgeliefert werden??

Ich meine z.B. Ersatzstaubabstreifer für Dämpfer und Gabel. Unter Umständen verschiedene Distanzringe für´s Tretlager usw..

Wenn ich den Dämpfer/Gabel einzeln kaufe ist ja auch Zubehör mit dabei.

Wie war das bei Euren Rose Bike´s ?

P.S. Shit ich will endlich gutes Wetter zum ersten Ride out :D
 
Bei den Rädern (fast aller Hersteller) werden in der Regel OEM-Parts verbaut, sprich ohne Zubehör.

Das ganze Gedöns hast du nur bei den Aftermarket-Teilen dabei, die du im Regelfall einzeln kaufst - ohne Rad.

Gruss

Benny
 
Danke für die schnelle Antwort.


Sowas hab ich mir schon fast gedacht.

Wollte nur sichergehn, dass sie nix vergessen haben :D

Dann muss mer sich das halt bei Bedarf bestellen.
 
Auf der HP von Rose wird beschrieben, man soll die Pedale mit Beilagscheiben montieren.
Leider waren keine dabei und aus Mangel an Vorhandenen hab ich die Pedale ohne eingeschraubt.

Wie habt ihr das gemacht? Sind die Beilagscheiben absolut nötig??
 
@-MIK-
Ich teile deine Meinung fuer Shimano- und FSA-Kurbeln, da verbaue ich auch keine Scheiben.
Bei Sram seh ich es anders - Sram schreibt die Verwendung vor und zumindest bei den Kurbeln mit Carboarmen (Noir, X0, usw.) machen sie je nach Pedal auch sinn.
An meiner HS mit Skywalkerpedalen werde ich die mitgelieferten Scheiben ebenfalls verwenden.

Gruss
Benny
 
Danke Jungs

Hab die Shimano XT drauf, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen :daumen:

Fett Fett drauf und gut is... :D

Oh Mann, will endlich besseres Wetter. Seit mein Onkel gekommen ist... Nur Schnee und jetzt auch noch A.... kalt :D

Hab aber zum Glück soo früh bestellt. Lt. Homepage is Rahmen black in S schon wieder ausverkauft.

Seis drum... dann kann ich ihn länger in voller Pracht angucken... aber dafür is er wirklich nicht gemacht

Gruß

Jürgen
 
Danke Jungs

Hab die Shimano XT drauf, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen :daumen:

Fett Fett drauf und gut is... :D

Yep, so ist es!
Also viel Spass mit dem Onkel und das du bald vernuenftiges Wetter bekommst - wobei mit vernuenftiger Kleidung macht auch das aktuelle Wetter spass.
Bei uns ist morgen auch Trailsurfen angesagt, allerdings ist es hier nur arschkalt und wir haben kein Schnee - wird sicherlich ne Abwechslung zu den Schlammschlachten im Dez. und Jan. ;-)
 
Die Schlammschlachten im Dez. / Jan. sind genau mein Ding! :D Ich liebe es, wenn der Untergrund, das Bike und ich die selbe Farbe haben :lol:

Bei 20 cm Neuschnee ist es zwar ne Mord´s Quälerei aber fast so schön wie Skifahr´n. Vor allem wenn Deine Spur die Erste is :daumen:

Nur bei den Minustemperaturen vergeht mir´s. Abe einzig und allein, weil ich keine Handschuhe finde, wo mir nicht die Finger abfrieren. Und schmerzen möchte ich höchstens vom Stürzen verspüren ;)

Dir viel Spaß beim Trail´n
 
So schoen wars, waren von 8:30 bis ca. 12:00 unterwegs - war gut kalt am fruehen morgen - 13°, da wollte der Fox-Daempfer schon vor der Haustuer nicht so wirklich arbeiten und daher wurde heute mal das Hardtail bewegt - ist schon krass wieviel mehr Trailspass man mit einem Fully hat, da sich die Grenzen des fahrbaren ganz schoen nach oben verschieben, aber auch mit dem HT war es spassig.

Gruss
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi George,
die Temperatur waere gar nicht mal so wild gewesen, die Zwiebelschicht an windichter Kleidung und die Sturmhaube hat verhaeltnismaessig gut gewaermt. Probleme hat allerdings die Fluessigkeitzufuhr bereitet, mein Schlauch der Trinkblase war schon nach weniger als 10 Min. dichtgefroren. Die Flaschen der Mitfahrer waren ebenfalls nach 30 Min. nur noch Eis.
Aber irgendwie war es trotzdem gut.

Gruss
Benny
 
Hi Benny

Für das einfrieren von Trinkblasenschläuchen hab ich mal einen fred aufgemacht Klick :)

Weil mir das auch schon passiert ist !

Cheers
George
 
Zurück
Oben Unten