Yipeeaiohhhu hab meinen Onkel bestellt

Sind eigentlich bei den 2012er MTB Modellen auch die Unterrohrschutz-Folie dabei??
Bei meinem Onkel ist nichts mitgekommen. Nur der Neopren-Strebenschutz.

Aber ich hab auch nur den 2011 Katalog, da steht er allerdings drin.

Gruß

Jürgen
 
Heute war ENDLICH (nach 4 Wochen Eiseskälte) der erste Rollout mit dem Onkel. :daumen:

Drum mein kurzes, kompaktes Fazit

Die erste Ernüchterung kam an unserem Anfangstrail :( . War aber nicht des Onkel´z Schuld... war nur fast komplett mit Eis überdeckt. An Heizen war da nicht zu denken. Trotzdem lieferte es mir die erste Erkenntnis. Der Dämpfer braucht schon bei nem kleinen Sprung viel Weg. Aus Angst, der Monarch RT3 könnte durchschlagen, hab ich den Druck gleich mal auf 160 PSI erhöht (wiege selbst Fahrfertig ca. 70 kg)

Also mal schnell die Location gewechselt. Schöne enge Abfahrten mit kleinen Rampen.... was soll ich sagen....

SOO GEIL DER ONKEL :D:D

satt auf der Bahn. Die Lyrik dämpft schön weg. Nach den Jumps verbleiben mir mit 65 PSI Druck gute 1 cm Federweg. Das von manchen bei Stufen bemängelte wegtauchen kann ich nicht erkennen, oder als störend entlarfen.

Die Elixir 5 greifen gut, quischt allerdings recht. Vielleicht wird das nach zig Kilometer noch besser?

Von der Geometrie passt´s mir Super. Total handlich in Engen Passagen. Aber brettstabil bei den schnelleren Abfahrten.

Alles in allem ein geniales Teil für nen Preis wo man bei anderen Herstellern schon mal 300-500 Eus mehr berappen muss.
DSC02557.jpg
 

Anhänge

  • DSC02557.jpg
    DSC02557.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 39
Hi ihr Onkel Reiter

Wieviel Restfederweg habt ihr bei Euren Dämpfern/Gabeln?? Sind 1cm bei kleineren Sprüngen (ca. 0,5 bis 1 Meter Höhe) ok? Vorne 30 % hinten 27% SAG. Möchte halt einen absoluten Durchschlagschutz.

Hab mir heut auf unseren Trails mal die Kante gegeben. Bei der Heimfahrt dachte ich der Steuersatz is locker oder die Gabelrohre haben Spiel.

Allerdings waren beide Steckachsen locker :rolleyes: . Sollte man die mit Schraubensicherungslack einpinseln? Sowas kannte ich von den guten alten Schnellspannern halt nicht.
 
Hi ihr Onkel Reiter

Wieviel Restfederweg habt ihr bei Euren Dämpfern/Gabeln?? Sind 1cm bei kleineren Sprüngen (ca. 0,5 bis 1 Meter Höhe) ok? Vorne 30 % hinten 27% SAG. Möchte halt einen absoluten Durchschlagschutz.

Hab mir heut auf unseren Trails mal die Kante gegeben. Bei der Heimfahrt dachte ich der Steuersatz is locker oder die Gabelrohre haben Spiel.

Allerdings waren beide Steckachsen locker :rolleyes: . Sollte man die mit Schraubensicherungslack einpinseln? Sowas kannte ich von den guten alten Schnellspannern halt nicht.

also 1 cm Restfederweg ist schon ein bisschen wenig ich würde an deiner Stelle den Sag auf ca 20% vo/hi machen dann solltest du keine Sorgen mit dem durchschlagen haben.

Ich selbst fahre 15% damit das Rad in den Kurven nicht so stark absackt.
 
Zurück
Oben Unten