YO EDDY GABEL Replica?

Tange hat IMHO die Lizenz für ihre Struts Gabeln bei Chris Chance gekauft.

Allerdings hat die Struts gebogene Gabelscheiden. Der Kopf sieht genauso aus wie Chris Chances Yo Eddy, aber ohne Gussets.

Tange hat damit auch Federgabeln gebaut (Race Struts???).

Die Litespeed Titan Gabel hat auch einen ähnlichen Kopf, aber viel fetter Ti-Rohre und auch gebogene Gabelscheiden.
Ebenso gab es Gabeln mit ähnlichen Kopf von IBS und von Morati (beide TI).

Einen Straight Fork 1:1 Nachbau kenne ich nicht.

...denn das hier für ein frameset sein? Gabel im Yo Eddy Stil die Zugführung ähnelt der meines Yos auch...:confused:

Anhänge

• framex.jpg
    framex.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 316
Hi!

Die Rahmen habe ich auch schon entdeckt und mir den Kopf zerbrochen!!!

Habe schon einige alte kataloge und zeitschriften gewälzt aber nichts gefunden was passen könnte, hast du den zweiten rahmen in rot auch gesehen? Gleiche Gabel anderer hinterbau...

Bin gespannt, ob irgenwer genaueres zu den Rahmen rausfindet!

Ging mir nicht anders....keinen Plan - auch die Sattelklemmung sieht meinem Fat ähnlich - leider kann man die Ausfallenden nicht genau erkennen...

Könnte vielleicht ein lackierter BIKE-TECH Rahmen sein,
dann müßte es aber eine Tange Struts Gabel sein.

..haben auch Taiwan-Hersteller gebaut! - in der Schweiz gibt's einen Fahrradfabrikanten Namens Canyon (hat nix zu tun mit dem Versandshändler in Deutschland), und die haben mal einen preiswerten Stahlrahmen in dieser Ausführung gehabt - Die Gabel war auch in dem Stil gebaut, jedoch aus Hi-Ten Stahl :( - bei uns im Geschäft liegt noch so ein Ding titanfarbig rum. So vom Bildchen her könnte das derselbe Typ Rahmen sein. Canyon hat den in Schlitzaugistan gekauft, und wie die Taiwanesen so bekannt sind, bauen die nicht speziell für eine kleine Marke im Land von Milch und Schokolade eine spezielle Gabel :)

Uebrigens hat auch Giant jahrelang mit solchen Gabeln gearbeitet und ich hab eine an meinem Kurierrad von Orange - mit Cantisockel nach hinten!! :lol:

Ich denke irgend ein Billig-Teil. Hab es auch gesehen.
Ich habe mir (zusammen mit Carsten) Detailfotos der Ausfallenden (sind IMHo sogar Ritchey), des Tretlagerbereichs, des Steuerkopfes und der Sattelklemme senden lassen: Nicht sehr schön geschweißt. Das läßt auf Billigproduktion mit Hi Ten Stahl schließen.

die titangabel von IBS müsste es noch geben, und die sieht der originalen yo eddy! vertrackt ähnlich. hat auch die geraden gabelscheiden, wenn auch wohl ohne die netten tropfenförmigen gussets. ruf den alten anatol von IBS doch mal an, vielleicht rückt er dir eine für 400.- raus. LP ist glaubich ca. 500.-

gruss, uwe

Die Gabel sieht echt gut aus ... fährt die einer von Euch??? ... Fahreindrücke??? - und noch viel wichtiger - wie lang ist sie???

jump.gif

...ich hab die bilder von auf ner us-singlespeed site gefunden und leider die url nicht mehr
confused5.gif

über fahreindrücke oder sonstiges kann ich also nix sagen

yours
alzheimer

Zurück