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Gute Frage ?Warum nur Base? Warum kein AL Comp, AL Pro, AL Pro Race ?? was ist so schwer dran?
Möglich.Kann mir vorstellen, dass man mit Carbon Rahmen mehr Gewinn macht.
Ja das Base ist wirklich nicht so interessant von der Ausstattung.Die Aludinger waren doch immer sold out... Werden die jetzt natürlich nichmehr so schnell sein, wieso auch wenn ich bei Canyon oder Radon oder Cube oder... fürs gleiche Geld "mehr" kriege
Aber klar, die Marge ist bei Carbon höher, höherer Preis, größerer Gewinn
Ja, ihr Marketing zieht, sehr gut zu sehen in den Instagramkommentaren zu dem neuen Alujeffsy. Fast nur positive Resonanz, obwohl ich dem Bike rein gar nichts abgewinnen kann, außer dem Rahmen (und von mir aus noch die Reifen).Ja das Base ist wirklich nicht so interessant von der Ausstattung.
Aber Canyon oder Radon oder Cube möchte ich nicht ?
Korrekt ?Ja, ihr Marketing zieht, sehr gut zu sehen in den Instagramkommentaren zu dem neuen Alujeffsy. Fast nur positive Resonanz, obwohl ich dem Bike rein gar nichts abgewinnen kann, außer dem Rahmen (und von mir aus noch die Reifen).
Die Liste der Hersteller mit besserem PL-Verh lässt sich beliebig fortsetzen, Vitus, ggf Propain usw. . Aber wenn Du ein YT willst (wie viele hier) ist das vermutlich auch egal
ging davon aus, das hätte bereits jeder gemerktWas noch gar keiner erwähnt hat, beim 2020er Jeffsy Comp scheint ja der komplette Rahmen inkl. Hinterbau aus Carbon zu sein, beim 2019er war der Hinterbau noch aus Alu.
Wenn man, wie von dir empfohlen, aufrüstet und tuned, um an das Ausstattungsniveau der Vorjahre heranzureichen, dann ist das PLV aber gar nicht mehr so super...Die yari kann man gut und günstig mit dem charger 2.1 aufrüsten, oder man besorgt sich irgendwann ne fox 36. Die eagle ist ja auch irgendwann verschlissen, dann kann man ja auf gx aufrüsten, finde p/l immernoch super.
Das komplette SRAM Set aus Guide T, SX und Yari/Deluxe bekommt YT sicher für fast lau...da können die nicht einzelne Teile rausnehmen, ohne die Marge eklatant zu verringern.
Was das Paket wohl im Einkauf kostet? Keine 400.-€?
Die yari kann man gut und günstig mit dem charger 2.1 aufrüsten, oder man besorgt sich irgendwann ne fox 36. Die eagle ist ja auch irgendwann verschlissen, dann kann man ja auf gx aufrüsten, finde p/l immernoch super.
Die SX ist bleischwer und bietet bei der Bandbreite einen im Vergleich zu anderen 12x und auch aufgebohrten 11x-Lösungen weniger. Sie hätte einen Sinn, wenn die Hersteller sie in günstigeren Einsteigerrädern unterhalb der NX positioniert hätten, aber da tendenziell eher alle nun die NX durch die SX ersetzen, die GX durch die NX und mittlerweile dadurch auch an 4-5.000€-Bikes GX statt X01 Standard ist, macht es die ganze Sache eigentlich nur für die Produzenten günstiger und für die Kunden schwerer und schlechter.Ist die SX Gruppe echt so schlecht?
Aber selbst wenn, solange DT Naben verbaut werden ist es ja eh kein Problem. 160€ fürs SLX Upgrade Kit + 60€ Freilauf. Die SX verkaufen oder in die Restekiste.
LRS und Gabel sind definitiv kein Müll, das wär für mich entscheidend.
Und 2500€ für ein durchaus brauchbares Fully ist nicht schlecht, meiner Meinung nach.