YT Bikes 2015

Oha, da habe ich ja was angerichtet. Bitte um Entschuldigung, ich habe natürlich die Verfügbarkeit der 2014er Capras in L gemeint! Hätte mir sonst glatt eins bestellt.
Wenn die 2015er Modelle jetzt erst vorgestellt werden, dann kann es ja noch Wochen oder Monate dauern, bis sie verfügbar sind.
Zumindest war das im letzten Jahr so, ein Kollege von mir hat laut YT Hotline das "dritte Capra" bestellt - und trotzdem bis Mai darauf gewartet.
 
Letztes Jahr war ja das ersteJahr in dem es das capra gegeben hat. Vorgestellt wurde es am 28.2. Bei den Massen an Bestellungen finde ich die Wartezeit (für ein neu vorgestelltes Bike) von 2 Monaten nicht schlimm. Vor allem weiß man schon vor der Bestellung in welcher KW das Bike ausgeliefert wird. Bei mir hat das perfekt gepasst. Wenn einem die Lieferzeit zu lange ist dann kann man sich immer noch für was anderes entscheiden...

P. S.: Habe bei Cannondale 9 Monate auf mein Claymore warten müssen...
 
15.1.15 ??? :daumen:wäre mal eine Nummer, wenn dann die 2015er online gehn und auch eine schnelle Lieferung YT Bitte...
Hoffe es kommt ´15 so wie Bild EINS :daumen::anbet:!!!
Nicht wie Bild 2, etwas zuviel Gelb...

Black-Capra.jpg bfacb9df876a3b8ce8a1035d906db57b.jpg
 

Anhänge

  • Black-Capra.jpg
    Black-Capra.jpg
    579,1 KB · Aufrufe: 35
  • bfacb9df876a3b8ce8a1035d906db57b.jpg
    bfacb9df876a3b8ce8a1035d906db57b.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 46
Ich hoffe auch das die neuen am 15.01.15 kommen will mir einen neuen Downhiller kaufen warte nur noch das Yt ab und dann wird investiert !!! Vielleicht gibs auch wieder eine LTD-Edition :D
 
Hallo
Ich habe eine frage bezüglich des tues 2.0 pro 2014. YT schreibt auf seiner Seite das Größe M bis 1.84m Körpergröße zu empfehlen ist und L ab 1.84m. Ich bin zimlich genau 1.84m. Kann mir jemand sagen welche große besser für mich wäre. Es ist das erste full suspension bike das ich mir zulege und ich habe auf dem Gebiet noch nicht so viel Erfahrung bezüglich der zu empfehlenden Größen.

ride on ;)
Lukas
 
Hallo
Ich habe eine frage bezüglich des tues 2.0 pro 2014. YT schreibt auf seiner Seite das Größe M bis 1.84m Körpergröße zu empfehlen ist und L ab 1.84m. Ich bin zimlich genau 1.84m. Kann mir jemand sagen welche große besser für mich wäre. Es ist das erste full suspension bike das ich mir zulege und ich habe auf dem Gebiet noch nicht so viel Erfahrung bezüglich der zu empfehlenden Größen.

ride on ;)
Lukas

Hi Lukas,

wenn du die Möglichkeit hast bei uns vorbei zu schauen, dann wäre das super, um den Vergleich zu testen. Es ist immer auch ein bisschen Geschmackssache, wie lang du dein Bike magst. Du kannst den Rahmen in M sowie in L fahren.

Cheers,
dein YT Team
 
Nee, jetzt wirds so langsam richtig spannend - Test vom Comp1 ist endlich online, Kelly McGarry arbeitet ab sofort für YT :daumen: und viele Capras gibts auf der Homepage der Forchheimer auch nicht mehr zu kaufen. Müssen sich also bald was einfallen lassen, denke ich :D.
 
Soweit man das hier mitgekriegt oder selbst erlebt hat ist die Website ja beim Launch der neuen Modellpalette oder bei Veröffentlichung der Sondermodelle in den letzten Jahren immer wieder komplett zusammengebrochen. Man kann ja bei der Informationspolitik nur raten, aber vielleicht haben die Jungs das immer noch nicht im Griff und geben deshalb keinen offiziellen Termin an? Oder - auch gut möglich - sie wissen selbst nicht wann sie die neuen Bikes endlich komplett in die Seite eingefügt haben... :D
Ich zweifel schon an mir selbst und glaub langsam ich bin zu blöd, aber es scheint so zu sein:
Das Play gibt's momentan gar nicht mehr auf der Website, vorgestern war's aber noch drauf und zumindest in S auch noch bestellbar. Gleich mal ein Modell komplett von der Seite verschwinden zu lassen weil es nicht mehr verfügbar ist hab ich auch noch bei keinem Hersteller erlebt. Wenn seriöse Firmen wie z.B. Specialized das machen würden, wäre wohl ab Jahresmitte nur noch die Hälfte der Bikes auf der Seite, scheint mir ziemlich unprofessionell sowas. Klar gibts genug Infos im Netz, aber sich nichtmal beim Hersteller selbst über ein Modell informieren zu können so als hätte es das Bike nie gegeben... :spinner:
 
Wieso nervt DICH das?
Sie können doch von mir aus gerne sagen "vor Monat xy wird das nix", niemand schreibt dem Hersteller den Termin des Produktlaunches vor. Dann könnte man ganz einfach selbst entscheiden ob man auf die neuen geilen Hobel warten oder doch lieber was anderes kaufen will.
Das einzige was nervt ist einfach gar nix zu sagen...
Ihr nervt echt Jungz, wartet es doch einfach ab!

Und das Infos zum Play findest Du immer noch hier: http://www.yt-industries.com/de/service/technical-support/2013/play-dj-2013/

Den Link kenn ich auch, ich mein das 2014er.
 
mal so am rande: wer hat den behauptet es würden am 15.1 neue bikes online gestellt werden ?
war das nicht ne hörensagen-aussage von einem forumsuser ?
 
@rfgs : stimmt so nicht, war eine Aussage aus einem Telefonat mit YT vom Oktober 2014 (!).

Außerdem hat jemand anderes schon wieder ein neues Datum gepostet. Hänge mich jetzt allerdings nicht aus dem Fenster und werde in Ruhe abwarten, wann die neuen Capras kommen. Ich hab ja schon eins :p.

Peace, Jungs.
 
Zurück
Oben Unten