YT Bikes 2015

Dabei seit
19. Februar 2015
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hi zusammen, ich habe eben mein neues Capra AL2 zusammengebaut. Als ich das Hinterrad eingesetzt habe, musste ich den Rahmen etwas zusammendrücken, damit die Steckachse greifen konnte. Bei meinem Canyon war das nie nötig - hier war der Rahmen - meine ich - sogar so fix, dass ich den gar nicht hätte zusammendrücken können. Ist das normal bei YT?
 
Dabei seit
22. August 2008
Punkte Reaktionen
9
Bei meinem AL ist der Hinterbau auch weit genug auseinander (Ausfallenden). Die Steckachse greift aber. Das Laufrad fällt aber durch den Hinterbau bzw. wird dort nicht zentriert - wie ich es von meinen Alten Bikes kannte.

Hatte aber noch nicht die Zeit zu schauen, ob dort überhaupt Führungen eingearbeitet sind.
 
Dabei seit
1. September 2013
Punkte Reaktionen
11
Ort
Rheinland-Pfalz
Also bei meinem AL1 passt das Laufrad sauber in den Hinterbau. Ich war nur etwas stutzig bezüglich der etwas zu kurzen Steckachse. Diese schließt nicht bündig mit dem Gewinde. Seitens YT wurde aber versichert das da nichts passiert und es normal sei...
 
Dabei seit
12. März 2015
Punkte Reaktionen
14
Ich war nur etwas stutzig bezüglich der etwas zu kurzen Steckachse. Diese schließt nicht bündig mit dem Gewinde. Seitens YT wurde aber versichert das da nichts passiert und es normal sei...

Solange das Gewinde der Steckachse (auf der Antriebsseite) vollständig eingeschraubt ist, sollte ja alles ok sein. Ist das der Fall?
 
Dabei seit
25. März 2015
Punkte Reaktionen
10
Ort
Frankfurt a M
Hat wer ne Ahnung ob es sich für einen Anfänger eher lohnt ein Tues für den bike Park zu kaufen oder reicht mein Wicked? Auf dem Flowtrail macht das Wicked ja noch nen soliden Eindruck, aber hält das den Park auch aus?
 
Dabei seit
25. März 2015
Punkte Reaktionen
10
Ort
Frankfurt a M
Okay ich war mir über die Rahmen und Gabel Steifheit unsicher falls ich hart Stürze, aber dann besser nen tues für den Fall der Fälle :D kann bei dem Carbon Tues der Rahmen leichter kaputt gehen als beim Aluminium??
 

MettiMett

Wildsau
Dabei seit
28. Juni 2011
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lübeck
Hat Jemand sein CF Pro 2015 des öfteren fotografiert? Bin an so vielen Bildern wie möglich interessiert.
Gern per Dropbox ;-)
 
Oben