YT Bikes 2015

Hi zusammen, ich habe eben mein neues Capra AL2 zusammengebaut. Als ich das Hinterrad eingesetzt habe, musste ich den Rahmen etwas zusammendrücken, damit die Steckachse greifen konnte. Bei meinem Canyon war das nie nötig - hier war der Rahmen - meine ich - sogar so fix, dass ich den gar nicht hätte zusammendrücken können. Ist das normal bei YT?
 
Bei meinem AL ist der Hinterbau auch weit genug auseinander (Ausfallenden). Die Steckachse greift aber. Das Laufrad fällt aber durch den Hinterbau bzw. wird dort nicht zentriert - wie ich es von meinen Alten Bikes kannte.

Hatte aber noch nicht die Zeit zu schauen, ob dort überhaupt Führungen eingearbeitet sind.
 
Also bei meinem AL1 passt das Laufrad sauber in den Hinterbau. Ich war nur etwas stutzig bezüglich der etwas zu kurzen Steckachse. Diese schließt nicht bündig mit dem Gewinde. Seitens YT wurde aber versichert das da nichts passiert und es normal sei...
 
Ich war nur etwas stutzig bezüglich der etwas zu kurzen Steckachse. Diese schließt nicht bündig mit dem Gewinde. Seitens YT wurde aber versichert das da nichts passiert und es normal sei...

Solange das Gewinde der Steckachse (auf der Antriebsseite) vollständig eingeschraubt ist, sollte ja alles ok sein. Ist das der Fall?
 
Hat wer ne Ahnung ob es sich für einen Anfänger eher lohnt ein Tues für den bike Park zu kaufen oder reicht mein Wicked? Auf dem Flowtrail macht das Wicked ja noch nen soliden Eindruck, aber hält das den Park auch aus?
 
Okay ich war mir über die Rahmen und Gabel Steifheit unsicher falls ich hart Stürze, aber dann besser nen tues für den Fall der Fälle :D kann bei dem Carbon Tues der Rahmen leichter kaputt gehen als beim Aluminium??
 
Hat Jemand sein CF Pro 2015 des öfteren fotografiert? Bin an so vielen Bildern wie möglich interessiert.
Gern per Dropbox ;-)
 
Zurück
Oben Unten