YT Bikes 2015

Erste Ausfahrt heute absolut Top!
Aber jemand ne Ahnung ob die BOS Gabel immer so "Schmatzt" beim einfedern oder ob da ggf was nicht passt?
 
..Meine BOS schmatzt auch. Im Pedal-Modus des Kirk-Dämpfers (roter Hebel zeigt nach oben) gibt der Dämpfer Knirsch-Geräusche von sich. Kennt ihr das?

Zur Farbe des Capra Pro's. Es ist schon Blau, nicht Türkis.

Hat schon jemand das 32er Blatt des 1x11 Antrieb gegen ein 30er getauscht?
Bin mir den 2x10 gewohnt und musste das Wochenende ziemlich auf die Zähne beissen ;-)

Ansonsten ist es wirklich ne Spassmaschine die viel Sicherheit vermittelt.
 
@ Bambulee,

hab auch dieses Knarzen am Kirk wenn der Climb Switch drin ist. Hab YT am Freitag dazu schon angerufen und ihnen ein Video geschickt. Die Melden sich Anfang der Woche bei mir. Kann dir dann mehr sagen.
 
Schmatzen bei BOS Gabeln ist normal. Bei dem Geräusch des Dämpfers gehe ich auch davon aus, das es normal ist.
Bei meinem BOS Stoy hab ich auch ein Schmatzen und das typische Pfeifen der Zugstufe.
 
Wenn ich richtig lese hat das Race eine deville fcv 160mm und das cf pro eine "normale" 170mm. Merkt man zwischen den beiden Versionen im Fahrbetrieb einen Unterschied?
 
@ Bambulee: versuche es einmal mit geänderten Einstellungen für den Kirk. (weniger Luft (habe jetzt 150psi bei 65kg) , weniger Rebound u Compression (HSC u LSC probiere ich jetzt mit 9 clicks) Dann sollte sich das mit dem Geräusch bessern laut YT.
 
Zur Farbe: ist definitiv blau. Das blau kommt auf der Homepage bei den Bildern vom Rahmen und den Detailbildern vom Rad im Studio noch mit am Besten rüber.
Meine deville vom pro schmatzt auch. Der Kirk knarzt bei mir mit cs aber nicht, er pfeift oder quietscht aber ein bisschen bei Kompression. Ich selber bringe mit Ausrüstung aktuell knapp 110kg auf die Waage und brauche am Kirk gut 250 psi für gut 30% SAG. Ansonsten habe ich lsc, hsc und rebound auf den Einstellungen von BOS.
Was mir aktuell Sorgen macht, ist die deville. Auf Tour ist noch alles gut, aber zuhause verliert sie über Zeit ihren Druck, mal mehr mal weniger.
 
Hier mein Capra Al2 in M

(die ausführlichen Infos bekommt ihr hier http://www.mtb-news.de/forum/t/wartezimmer-fuer-alle-yt-industrie-bikes.743149/page-8#post-12779309 )

DSC04203.JPG
 

Anhänge

  • DSC04203.JPG
    DSC04203.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 35
Bei den AL 1 Capras scheint sich etwas zu tun. Mein Liefertermin war für KW 13 angesetzt, habe aber heute die Paketankündigung von DHL bekommen. Lieferung am morgigen Mittwoch, den 18.03.2015! Ich bin gespannt und voller Vorfreude ;)

Mit welcher Folie habt Ihr denn so angeklebt und was?
 
Habe mir für mein CF Pro Race die InvisiFrame aus England gegönnt.
Die 100€ sind jeden Cent wert!
 
Also ist bei den Carbon Rahmen werkelst eine drauf? Wie sieht es bei den Alu Capras aus? Möchte auf jeden Fall bekleben, bin mir aber noch nicht sicher mit welcher Folie... :-/
 
Bei den AL 1 Capras scheint sich etwas zu tun. Mein Liefertermin war für KW 13 angesetzt, habe aber heute die Paketankündigung von DHL bekommen. Lieferung am morgigen Mittwoch, den 18.03.2015! Ich bin gespannt und voller Vorfreude ;)
Mit welcher Folie habt Ihr denn so angeklebt und was?

Wann hast du denn Bestellt?
LG
 
Zurück
Oben Unten