YT Bikes 2015

Kore LRS ist ganz gut, die Federelemente sind halt mit wenig Einstellmöglichkeiten, verrichten aber Ihren Dienst.
Boxxer könntest du z.B. tunen lassen (Fast CO3 Kartusche, Charger nachrüsten).

Oder du machst es wie ich und verkaufst alles außer den Rahmen und baust es individuell auf.
 
Kore LRS ist ganz gut, die Federelemente sind halt mit wenig Einstellmöglichkeiten, verrichten aber Ihren Dienst.
Boxxer könntest du z.B. tunen lassen (Fast CO3 Kartusche, Charger nachrüsten).

Oder du machst es wie ich und verkaufst alles außer den Rahmen und baust es individuell auf.
Kore LRS ist ganz gut, die Federelemente sind halt mit wenig Einstellmöglichkeiten, verrichten aber Ihren Dienst.
Boxxer könntest du z.B. tunen lassen (Fast CO3 Kartusche, Charger nachrüsten).

Oder du machst es wie ich und verkaufst alles außer den Rahmen und baust es individuell auf.

Ich denke ich bleibe lieber beim Tues Comp. Das kann man vom Start weg erstmal so fahren.
 
Den Kage RC hatte ich vor einigen Jahren mal, war nicht so mein Ding...und Charger Dämpfung finde ich auch nötig, so dass der Aufpreis zum Comp eigentlich schon fast nicht mehr besteht. Außerdem gefällt mir doch das rot so gut :)
 
Yea Baby
17a8f02dd4ae3c496cbe255844c15fef.jpg
 
Zwei Fragen zum Tues:

1. Welche Feder wird für den Dämpfer von Werk aus verbaut?

2. Hat jmd. die Maße für die Dämpferbuchsen? Wollte mir gleich den Vivid R2C bestellen.

Besten Dank
 
Hi, ich kann aus erster Hand bestätigen, dass beim Tues Al 2015, Rahmengröße M, eine 250er Feder ausgeliefert wird. :)
 
Jungs, grüsst euch!
Frage an diejenigen die ihr neues YT bereits zu Hause haben..
Versendet YT Versandbestätigungs-Mails? Oder Klingelte der Postbote unangemeldet an der Tür? Habe gestern mein altes Bike verkauft und werde langsam nervös ;-)

Danke und Gruss

Pascal
 
Super, vielen Dank für die Info. Wie schwer bist Du denn fahrfertig? Taugt der KageRC?
Hi, ich wiege fahrfertig so ca. 67kg (bei einer Körpergröße von 1,77m). Die Federung fühlt sich soweit sehr gut an, wobei ich dazu sagen muss, dass ich bisher nur ein wenig in der Ebene herumgerollt bin und verletzungsbedingt noch nicht ins Gelände konnte. Das Tues steht mehr oder weniger als Deko-Objekt bei mir im Wohnzimmer. :lol: Das wird sich aber sicher bald ändern. Was ich noch berichten kann: letztes Jahr hatte ich ein Leihbike mit Kage RC im Bikepark und damit in allen Situationen und den ganzen Tag über ein gutes Gefühl. Sicher sind die teuren Dämpfer mit tausend Verstellmöglichkeiten besser, aber für mich als anspruchslosen Amateur ist der Kage prima geeignet. Sollte sich der Dämpfer mal in seine Einzelteile zerlegen, was bestimmt nicht so schnell passiert, weil er einen stabilen Eindruck macht, dann liegt der Ersatz auch noch im bezahlbaren Bereich. :daumen:

Zur Versandbestätigung: Es kam eine Mail von DHL mit der Tracking-Nummer und der Möglichkeit, den geplanten Zustelltermin um bis zu 4 Tage zu schieben. Das habe ich auch wahrgenommen, weil die Zustellung an einem Samstag geplant war, ich jedoch erst am Dienstag die Gelegenheit hatte, zur Entgegennahme vor Ort zu sein. Hat also logistisch alles prima geklappt!
 
Hier ist ein Bild von der ausgelieferten Feder bzw. dessen Aufdruck...:hüpf:
Feder.jpg
 

Anhänge

  • Feder.jpg
    Feder.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 196
IMG_20150217_094834.jpg
IMG_20150228_152641.jpg
An alle, die auf ihr capra CF warten und per Nachnahme bestellt haben:
Am besten die Kohle bunkern und gleitend arbeiten. Mein CF pro hatte Termin 25.02.15 / KW09. AM Montag Abend der KW08 kam die Mail von DHL, dass sie am nächsten Tag das Bike liefern werden. Man kann dann zwar noch um 4 Tage aufschieben, aber wer will das schon...
 

Anhänge

  • IMG_20150217_094834.jpg
    IMG_20150217_094834.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_20150228_152641.jpg
    IMG_20150228_152641.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten