YT Bikes 2015

Ist halt immer blöd wegen der Garantie. :confused:
Ja das stimmt. Die is dann warsch weg. Auch blöde
Hab doch das grüne auf der HP gesehen, oder täusche ich mich da?

Edit: da ist es ja http://www.yt-industries.com/products/bikes/enduro/capra-cf-comp-1?c=77
das ist das capra. Ich möchte mir allerdings das tues kaufen. Doch diese Farbkombination ist genau mein Ding. Nur halt beim tues wäre es schön... Ein Traum
 
Was meint Ihr welches Produkt besser ist, InvisiFrame (80€) oder EasyWrapped (50€) für den Capra Lack und Rahmenschutz? Jemand schon Erfahrung?
 
Bin ich eigentlich der Einzige der das Play vermisst!? Keine Info dazu, nix zu finden. Scheinen die klammheimlich eingestampft zu haben.
Schade dass die sich nur noch auf tues- und capra-Variationen konzentrieren, das play war ein geiles Bike...
 
Der Thread scheint ja so eine Art Meckertante für yt zu sein8-)
Also ich bin kein Mitarbeiter der Firma oder so, finde den Laden aber voll perfekt:daumen:
Ich denke man sollte stolz darauf sein wie der Laden funktioniert bzw. was er macht und wie er es macht. Klar es gibt immer irgendwelche Kidis die man nur beruhigen kann wenn sie schnell zu Saisonbeginn ein neues Modell bekommen... selbst wenn es hauptsächlich zum posen ist oder weil sie halt mitreden/dabei sein wollen:p Alles soll schnell gehen... aber der Einsatz von Personal und schnellerer Technik kostet eben auch wieder Geld was im Endeffekt wieder der Kunde bezahlen muss. Deswegen finde ich es absoluter Müll wenn jemand hier oder auf Facebook etc. meint, er müsse auch nochmals schriftlich seinen Senf dazu abgeben... anstatt einfach nur stolz zu sein und mehr Respekt gegenüber einer solch geilen Sache zu zeigen, denn das ist selbstverständlich mit das Beste was die deutsche mtb-Szene bietet:aetsch::bier:

Ich hab durch Zufall einen Großteil von diesem Thread hier, ein paar Amis übersetzen sollen, die können das auch nicht verstehen und haben vor allem zu der Sache wegen der Tueslackierungen einen coolen Kommentar abgegeben welchem ich mich nur anschließen kann und euch nicht vorenthalten möchte xD:
Wenn du mit über 50 mph auf steinigem Boden zwischen zwei Bäumen hindurch fliegst die nicht weiter als 3 Meter auseinander stehen, dann interessiert die Lackierung weder dich, noch die Zuschauer:cooking: :i2:
 
Servus zusammen,

hab heute das Capra CF Comp 2 für mich entdeckt. Auf der Homepage sthet das es ab KW 6 Verfügbar ist.
Wielang benötigt YT Industries bis zur Auslieferung? Hab leider nichts zu diesem Thema gefunden.
 
Servus zusammen,

hab heute das Capra CF Comp 2 für mich entdeckt. Auf der Homepage sthet das es ab KW 6 Verfügbar ist.
Wielang benötigt YT Industries bis zur Auslieferung? Hab leider nichts zu diesem Thema gefunden.
Hab mal die AGB`s überflogen und meinte da stand was von zwei Wochen?!?
 
Der Thread scheint ja so eine Art Meckertante für yt zu sein8-)
Also ich bin kein Mitarbeiter der Firma oder so, finde den Laden aber voll perfekt:daumen:
Ich denke man sollte stolz darauf sein wie der Laden funktioniert bzw. was er macht und wie er es macht. Klar es gibt immer irgendwelche Kidis die man nur beruhigen kann wenn sie schnell zu Saisonbeginn ein neues Modell bekommen... selbst wenn es hauptsächlich zum posen ist oder weil sie halt mitreden/dabei sein wollen:p Alles soll schnell gehen... aber der Einsatz von Personal und schnellerer Technik kostet eben auch wieder Geld was im Endeffekt wieder der Kunde bezahlen muss. Deswegen finde ich es absoluter Müll wenn jemand hier oder auf Facebook etc. meint, er müsse auch nochmals schriftlich seinen Senf dazu abgeben... anstatt einfach nur stolz zu sein und mehr Respekt gegenüber einer solch geilen Sache zu zeigen, denn das ist selbstverständlich mit das Beste was die deutsche mtb-Szene bietet:aetsch::bier:

Ich hab durch Zufall einen Großteil von diesem Thread hier, ein paar Amis übersetzen sollen, die können das auch nicht verstehen und haben vor allem zu der Sache wegen der Tueslackierungen einen coolen Kommentar abgegeben welchem ich mich nur anschließen kann und euch nicht vorenthalten möchte xD:
Wenn du mit über 50 mph auf steinigem Boden zwischen zwei Bäumen hindurch fliegst die nicht weiter als 3 Meter auseinander stehen, dann interessiert die Lackierung weder dich, noch die Zuschauer:cooking: :i2:
So ist es. Der Laden ist richtig gut, die bikes auch. Die Lackierung bleibt eh immer Geschmackssache. Service ist einfach top bei yt. Ich hab die Jungs schon einige male per Telefon und vor Ort genervt, die geben sich immer beste Mühe.
 
Servus zusammen,

hab heute das Capra CF Comp 2 für mich entdeckt. Auf der Homepage sthet das es ab KW 6 Verfügbar ist.
Wielang benötigt YT Industries bis zur Auslieferung? Hab leider nichts zu diesem Thema gefunden.

Hab inzwischen 2 Dts. Bei mir
Hab mal die AGB`s überflogen und meinte da stand was von zwei Wochen?!?

Hängt ab wo du wohnst. Hab 2 YTs und sie wurden beidesmal in der KW versendet die als Verfügbarkeit angegeben waren. Der Vesan zu mir hat dann noch 2-3 Tage (nach Ö) gedauert...
 
Zur Lieferung würde es bei mir gar nicht kommen. Bin in der glücklichen Lage das es nicht ganz soweit von mir entfernt ist.
Gibt es in Forcheim den die möglichkeit auch eins mal probezufahren? Und damit meine ich nicht aufm Parkplatz bissi rumschauckeln :D
 
Hätte jemand ggf. Interesse sein Rockshox Fahrwerk gegen mein BOS Fahrwerk zu Tauschen? Habe das Pro Race bestellt habe aber nicht so Lust die ganzen Einstellmöglichkeiten am BOS Fahrwerk zu nutzen.

Wenn jemand Interesse hat bitte PM.
 
2 kurze Fragen:
kann man die BOS Deville FCV am Capra Pro Race auch auf 170mm schrauben?
denn sie hat ja nur 160.
und auf die schmale hintere Crossmax Felge, kann man da einen dickeren Reifen montieren als den 2,3er Mavic?
 
Der Thread scheint ja so eine Art Meckertante für yt zu sein8-)
Also ich bin kein Mitarbeiter der Firma oder so, finde den Laden aber voll perfekt:daumen:
Ich denke man sollte stolz darauf sein wie der Laden funktioniert bzw. was er macht und wie er es macht. Klar es gibt immer irgendwelche Kidis die man nur beruhigen kann wenn sie schnell zu Saisonbeginn ein neues Modell bekommen... selbst wenn es hauptsächlich zum posen ist oder weil sie halt mitreden/dabei sein wollen:p Alles soll schnell gehen... aber der Einsatz von Personal und schnellerer Technik kostet eben auch wieder Geld was im Endeffekt wieder der Kunde bezahlen muss. Deswegen finde ich es absoluter Müll wenn jemand hier oder auf Facebook etc. meint, er müsse auch nochmals schriftlich seinen Senf dazu abgeben... anstatt einfach nur stolz zu sein und mehr Respekt gegenüber einer solch geilen Sache zu zeigen, denn das ist selbstverständlich mit das Beste was die deutsche mtb-Szene bietet:aetsch::bier:

Ich hab durch Zufall einen Großteil von diesem Thread hier, ein paar Amis übersetzen sollen, die können das auch nicht verstehen und haben vor allem zu der Sache wegen der Tueslackierungen einen coolen Kommentar abgegeben welchem ich mich nur anschließen kann und euch nicht vorenthalten möchte xD:
Wenn du mit über 50 mph auf steinigem Boden zwischen zwei Bäumen hindurch fliegst die nicht weiter als 3 Meter auseinander stehen, dann interessiert die Lackierung weder dich, noch die Zuschauer:cooking: :i2:

Das stimmt ja auch alles so wie du es sagst. Yt macht auch einen super Job. Dennoch denk ich das man schon sagen darf was einem gefällt. Iwie verbindet man ja auch eine Leidenschaft damit. Ich für meine Person kaufe mir nicht jedes Jahr nen neues bike und daher denke ich kann es auch In etwa meinen Vorstellungen entsprechen. Das tues von der Art/ Ausstattung/ Technik und Formgebung ist Klasse
 
Ja, man gewinnt den Eindruck, dass es Einigen hier nie recht zu machen ist. Dann ist die komplett neu gestaltete Website zu lange offline oder andere Bikehersteller stellen Ihre Bikes bereits im Herbst des vorherigen Jahres vor.

Zu letzterem möchte ich nur sagen, dass viele der Modelle gestern bei Veröffentlichung sofort lieferbar waren. Das versucht mal bei Vorstellung eines neuen Bikes bei anderen Versendern (z.B. Canyon). Da habt Ihr Monate an Wartezeit! Also mal den Ball flach halten! Die Preise sind ebenfalls stabil geblieben, die Auswahl ist größer geworden, also was gibt es zu meckern? :confused:

Ich kann nur sagen, egal welches Euer Favorit sein soll, Ihr bekommt ein Top-Bike zu fairen Konditionen und exzellenten Service. Habe selber ein 2014 Capra Comp1.

Wem das alles zuviel ist, soll in den Bikeladen seines Vertrauens gehen und sich dort ein Bike kaufen. Man muss allerdings bereit sein, für gleiche Qualität mehr Geld auszugeben.
 
Bei Canyon waren diese Saison wenn ich mich recht entsinne zum Modelwechsel viele Räder direkt verfügbar. Je näher die Sommersaison kommt desto länger werden die Wartzeiten. Das Capra AL1 in L steht im übrigen aktuell bei KW20, das sind 3,5 Monate! Also nicht nur immer die eigene Marke schön reden und die anderen schlecht.

Was mich viel mehr stört ist, dass gefühlt das günstigste Enduro jedes Jahr teurer wird. Klar sind Sie auch besser ausgestattet, aber nicht jedes Junge Talent (Young Talent Industries) kann sich gleich mal ein Rad für 2,5k leisten. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt war das einfachste Wicked letzte Saison günstiger als diese Saison das günstigeste Capra. Und 2011 hat ein Wicked noch 1599 € gekostet. Das günstigste Enduro/AM ist in 4 Jahren also um 56,29% teurer geworden (Wie gesagt es ist mir bewusst, dass das Capra besser ausgestattet ist als das 2011 Wicked)
 
Bei Canyon waren diese Saison wenn ich mich recht entsinne zum Modelwechsel viele Räder direkt verfügbar. Je näher die Sommersaison kommt desto länger werden die Wartzeiten. Das Capra AL1 in L steht im übrigen aktuell bei KW20, das sind 3,5 Monate! Also nicht nur immer die eigene Marke schön reden und die anderen schlecht.

Was mich viel mehr stört ist, dass gefühlt das günstigste Enduro jedes Jahr teurer wird. Klar sind Sie auch besser ausgestattet, aber nicht jedes Junge Talent (Young Talent Industries) kann sich gleich mal ein Rad für 2,5k leisten. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt war das einfachste Wicked letzte Saison günstiger als diese Saison das günstigeste Capra. Und 2011 hat ein Wicked noch 1599 € gekostet. Das günstigste Enduro/AM ist in 4 Jahren also um 56,29% teurer geworden (Wie gesagt es ist mir bewusst, dass das Capra besser ausgestattet ist als das 2011 Wicked)

Sorry, aber das stimmt nicht. Ich war im Rennen für ein Canyon Strive CF in der top Ausführung. Nach Der Eurobike waren die Ausverkauft. Und Canyon hat 2 Monate nur gesagt das sie für die komplette Saison ausverkauft sein. Das fande ich sowas von Bescheuert das ich das Thema Canyon abgehakt hatte und meinen geheimem Favoriten das neue Capra gekauft habe was gestern Abend in fast allen Modellen sofort verfügbar war.

Ist schon logisch das jeder auf ein AL Modell in Low-End Bereich gewartet hat und somit viele Bestellungen eingegangen sind! Ist wie mit dem iPhone und Apple ;-)
 
Natürlich ich habe auch nichts anderes geschrieben. Nur wurde hier moniert, das man keine Kritik "an seiner Marke" schreiben soll, denn die ist ja so toll. Fakt ist es gibt bei jeder Marke etwas auszusetzen. Perfektion gibt es nur in ganz wenig Bereichen auf der Welt, insbesondere wenn der Mensch dabei mitspielt. Von daher finde ich es doof sich hinzustellen und zu sagen YT ist super toll und die anderen sind total doof obwohl das von QLF-Tal-Biker genannte Beispiel von einem anderen Versender genau das gleiche Problem schildert das YT auch hat: teilweise ewig lange Lieferzeiten, was hier auch schon anderer Stelle öfters mal geschrieben wurde. Meine Kernaussage ist daher nur, dass man halt auch mal die Rosa-Markenbrille abnehmen sollte.
 
Zurück
Oben Unten