YT Bikes 2015

Bei Canyon waren diese Saison wenn ich mich recht entsinne zum Modelwechsel viele Räder direkt verfügbar. Je näher die Sommersaison kommt desto länger werden die Wartzeiten. Das Capra AL1 in L steht im übrigen aktuell bei KW20, das sind 3,5 Monate! Also nicht nur immer die eigene Marke schön reden und die anderen schlecht.

Was mich viel mehr stört ist, dass gefühlt das günstigste Enduro jedes Jahr teurer wird. Klar sind Sie auch besser ausgestattet, aber nicht jedes Junge Talent (Young Talent Industries) kann sich gleich mal ein Rad für 2,5k leisten. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt war das einfachste Wicked letzte Saison günstiger als diese Saison das günstigeste Capra. Und 2011 hat ein Wicked noch 1599 € gekostet. Das günstigste Enduro/AM ist in 4 Jahren also um 56,29% teurer geworden (Wie gesagt es ist mir bewusst, dass das Capra besser ausgestattet ist als das 2011 Wicked)

Ich glaube Du landest bei mir beim Falschen, wenn es um Canyon als Marke schlecht reden geht. Bin nach drei vorherigen Canyon Bikes noch im Besitz eines 2015 Spectral 7.0 EX. Ich spreche nur aus Erfahrung. War als ich das Capra schon bestellt hatte, kurz zwischen Strive CF und dem Capra am schwanken. Das Strive wurde in Willingen beim Bikefestival vorgestellt und sollte erst Monate später ausgeliefert werden.

Zur Preispolitik der Hersteller, hat Canyon dieses Jahr die Preise deutlich angezogen. Trotzdem sind und bleiben es hochwertige Bikes. Sicherlich wäre es schön, wenn YT ein günstigeres und damit einfacher ausgestattes Modell, für all diejenigen anbieten würde, deren Geldbeutel nicht mehr zuläßt oder die nicht mehr ausgeben wollen. Dann sollte aber auch kein Genörgel, bezüglich der verbauten Komponenten stattfinden.
 
Zur Lieferung würde es bei mir gar nicht kommen. Bin in der glücklichen Lage das es nicht ganz soweit von mir entfernt ist.
Gibt es in Forcheim den die möglichkeit auch eins mal probezufahren? Und damit meine ich nicht aufm Parkplatz bissi rumschauckeln :D
Parkplatz? Nein, aber in der Seitenstrasse
 
Ich denke man sollte stolz darauf sein wie der Laden funktioniert bzw. was er macht und wie er es macht.
[...]
Deswegen finde ich es absoluter Müll wenn jemand hier oder auf Facebook etc. meint, er müsse auch nochmals schriftlich seinen Senf dazu abgeben... anstatt einfach nur stolz zu sein und mehr Respekt gegenüber einer solch geilen Sache zu zeigen, denn das ist selbstverständlich mit das Beste was die deutsche mtb-Szene bietet

Der Traumkunde jedes Marketingmanagers...mehr Fanboy geht wohl nicht!:lol: Aber ist doch ok, freut mich ja wenn du so verliebt in YT bist, dass du hier am liebsten gar keine Kritik mehr lesen möchtest...:love:
Wenn mir aufgrund der Kommunikationspolitik von YT aber 'ne Info fehlt oder es zu lange dauert oder ich wissen möchte, ob jemand im Forum schon mehr weiß, dann frag ich hier nach. Und wenn ich finde, dass der Laden seine Kunden besser informieren könnte, dann äußere ich das auch hier. Kannst du ja mit dem gleichen Schmunzeln überlesen wie ich es mit deinen Lobeshymnen tue... :rolleyes:

http://www.mtb-news.de/news/2014/09/06/yt-carbon-slopestyle-fully-prototype/
Da wird wohl bald was neues kommen, vermutlich zusammen mitm Tues CF

Danke für den Link, über das Bild war ich schonmal irgendwo gestolpert...hatte aber irgendwie dennoch erwartet, dass es das Play aus Alu erstmal weiterhin geben würde. Leider ist die Auswahl an guten Slopestyle-Fullys ja nicht so riesig, dass man - wie im Endurobereich - zig Alternativen hätte.
 
hehehe :D naja "Lobeshymne" finde ich etwas übertrieben ausgedrückt aber ich bin schon Fan das stimmt:) Ich wollte damit ja nur sagen das ich es schön finde wenn es so etwas "hier" gibt:daumen: meine Einstellung scheint,was das anbelangt, halt einfach etwas nationaler zu sein, habe/hatte aber auch schon Cannondale und Specialized...:i2:aber wenn man`s übertrieben gesagt vor der Haustüre hat will ich natürlich vorallem das unterstützen;)negative Kritik kann ja letztendlich auch zu einer Unterstützung beitragen deswegen hab ich ja auch nichts gegen das ganze kindische rumgejammere wenn hier jemand zum Beispiel schon vorher wissen will ob er sein Bike direkt zum Lackierer bringen muss oder so:hüpf:
 
Sehr gut thomas das du nix dagegen hast. Dann kannst du dich ja weiterhin um deine nationalen Interessen kümmern. Schon krass wie lange man sich an so etwas hochziehen kann. Da stellt sich meinerseits die Frage, unter anderem auch bei den Armadas an Smileys, wer hier kindisches Verhalten zeigt.
 
Jetzt kommt mal runter. Es geht um unser aller Hobby. Um Spaß. Es ist völlig fehl am Platz hier persönlich zu werden. Und keiner hier ist besser als der andere. Wenn unter Bikern schon der Respekt fehlt, dann brauchen wir uns über die Tagesschau nicht zu wundern ... Also rauf aufs bike und freuen...
 
Ja genau jetzt chill mal... ich weiss garnicht wo das Problem ist !?!? :frostig: An was hochziehen ? und was hast du gegen Smilies? :cooking:
 
Habe mir jetzt ein Capra Al bestellt.
Bin schon voller Vorfreude, wie ein kleines Kind und will eigentlich nicht mehr bis März warten.
Wenn es dann soweit ist natürlich Bilder und das übliche Gedöns :)
 
Ich habe am Montag bestellt. Ich habe bis jetzt nur die Bestellbestätigung bekommen, in der noch keine detaillierten Infos sind.

Kurze Zwischenfrage: Wenn man bei YT per Vorkasse bestellt, soll man dann schon nach der Bestellinfo zahlen oder bekommt man noch genaue Aufforderungen in der Auftragsbestätigung?
 
Kurze Zwischenfrage: Wenn man bei YT per Vorkasse bestellt, soll man dann schon nach der Bestellinfo zahlen oder bekommt man noch genaue Aufforderungen in der Auftragsbestätigung?

Ich vermute mal die Info wirst du bekommen sobald YT deine Bestellung bearbeitet hat. Am Montag war die Verfügbarkeit schon Mai oder hast du das AL2 bestellt?
 
Guten Abend geschätzte Pedalierfreunde,

Ich bin seit Tagen hin und hergerissen mir entweder ein Capra Pro zu ordern oder ein Strive in Blau. Rein von der Ausstattungsvielfalt, gefällt mir das Strive etwas besser, insbesondere das 9.0 Race. Von der Optik her bin ich eindeutig vernarrt ins Capra.
Leider gefallen mir die Farbkombis beim Comp. nicht so gut, ansonsten wäre meine Entscheidung sicherlich schon gefallen. Ist die Ausstattung beim Pro mit dem BOS Fahrwerk denn wirklich so kompliziert? Zweite Frage: Wie verhält es sich beim Carbonbike mit Drops ins Flat oder ner wiederkehrenden Dosis Wheelies?

Vielen Dank für Euren Support
 
Also ich habe mein Comp 1 direkt Freitag Abend um 20:30 bestellt und bisher auch nur die Bestellbestätigung bekommen. Bei mir stand auch noch "Lieferbar" hinter dem Rad. Bin mal gespannt wann da was kommt.
 
Hab um 19:53 Bestellt und YT sagte heute zu mir das wenn das Geld gebucht ist das Bike in 2 Tagen Versandbereit ist bzw. sich schon in der Montage befindet! Mal sehen ob es diese Woche noch kommt ;-)
 
Wie sieht es denn bei Euch mit der Auftragsbestätigung aus? Ich habe direkt Freitag kurz nach 2000 bestellt. Aber bis jetzt noch nichts gehört! Mein Nutzerkonto sagt, dass die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Andere hier ähnliche Erfahrungen?
 
Dito

Ich glaube, die haben mit dem Ansturm nicht gerechnet. Man hats ja bei der HP gesehen. Die war ja ständig down.

Ich hoffe KW 13 geht in Ordnung.
Der aktuelle Liefertermin wäre mir zu lang. Da müsste ich mich wo Anders umschauen.
 
KW 13 war für das AL1 angegeben, was ich auch noch okay finde. Aber bei momentan Mitte Juni wäre mir das auch zu lange! Wäre interessant zu wissen ob die ersten Besteller noch von dem frühen Termin profitieren... werde mal noch bis zum Wochenende warten, möchte dort jetzt auch nicht direkt "nerven"! Man kann sich ja schon vorstellen was dort momentan los sein muss
 
Also ich habe wie gesagt Montag bestellt
Laut Ihrer Mail heißt es ja 2-3 Werktage
Wäre bei mir morgen. Aber ich glaube auch, dass sie etwas überlastet sind. Eine normale Service frage hat für die Beantwortung eigentlich immer nur einen Tag gedauert. Wenn man schon einen persönlichen Ansprechpartner hatte, meist nur paar Stunden
Jetzt min. 2 Tage.

Mein Al2 soll ja ab 18.3 verfügbar sein. Ich denke es kommt dann so am 25.
...
 
Das schwarze Tues Comp ist in Gr.S und M schon wieder vergriffen? Erst stand verfügbar ab 11.02 und jetzt erst Ende Juni? Hallo? Da is doch das Jahr schon wieder halb rum.
 
Zurück
Oben Unten