YT Capra 2016 kompatible Kurbelgarnituren

Registriert
21. Juni 2012
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage schon viel hier und via Google-Orakel recherchiert und gelesen, komme aber nicht so recht weiter.
Ich habe kürzlich ein 2016er Capra gekauft und möchte nun die vorhandene Race Face-Kurbel gegen eine Sram- oder E.13-Kurbel tauschen.

Ich bin soweit, dass ein Race Face Press Fit 30-Innenlager verbaut ist und die Lagerbreite 73mm beträgt.

Kann ich nun jede beliebige Kurbel mit 30mm-Achsdurchmesser und und 73mm-Achsbreite verbauen?
Beispielobjekte der Begierde sind:

https://www.ethirteen.com/collections/enduro-cranks/products/trs-plus-crankhttps://www.sram.com/de/sram/models/fc-nx-1-b1
Was hat es ggf. mit Begriffen wie "Boost" oder "DUB" auf sich? Muss ich da was beachten?

Danke vorab für die Hilfe.

Gruß und bleibt gesund!
Demon
 
Zurück
Oben Unten