YT Capra Comp 1 auf 2-fach umrüsten

Registriert
1. Mai 2013
Reaktionspunkte
25
Ort
Zwischen Köln und Düsseldorf
Hi,

leider ging die Frage etwas im großen Capra Threat unter. Daher hier nochmal:

Was muss man austauschen, wenn man das Comp 1 (Sram X01) auf 2-fach Kettenblätter (mit Umwerfer) ändern möchte?

Was muss man für den Austausch an Kosten berechnen?

Danke
 
Du Brauchst:
Schalthebel rechts 10-Fach und links 2-Fach, Kurbel 2-Fach, Umwerfer 2-Fach, Schaltwerk 10-Fach, Schaltzüge, Kassette 10-Fach, Freilauf 10-Fach.
Kosten kannst du Googlen.
 
willst du auf 2x10 oder 2x11 umrüsten?

Auf jeden Fall brauchst du nen Umwerfer und den passenden Schalthebel. Für die Race Face Kurbel gibt es nen 2fach Spider und passende Kettenblätter, dann könntest du schon mal die Kurbel behalten.

Preise müsstest du wirklich mal googlen, kann ich dir aus dem Kopf auch nicht sagen.

Gruß
Andreas
 
Es geht darum dass wenn mir 1x11 beim Capra zu heftig ist, was ich ändern müsste um auf 2-fach umzurüsten. Somit wäre das ziel die Version mit dem geringsten Änderungsaufwand.
Daher wäre 2x11 denke ich das beste.

1.) Umwerfer - Shimano SLX? ca. 25 €
2.) Schalthebel für den Umwerfer - Shimano SLX? 25€
3.) Spider-Wechsel - Gibt es sowas für die SRAM X01? Kann mir jemand einen Link schicken? Danke -
-> Ich habe was gesehen für 130 €. Ist das korrekt?
http://www.bikediscount.de/SRAM-X0-...2-GXP-Kurbel?gclid=CMSm9rGJmcYCFQTHtAodqmgA_g
4.) zwei neue Kettenblätter - ca. 50 Euro
5.) Bashguard - ca. 40 Euro
6.) Kettenführung - ca. 50 Euro

Somit wäre ich mit ca. 320 € dabei?

Würde das dann auch problemlos funktionieren oder sind Einschränkungen zu erwarten?

Danke & Gruß
 
Habe mein Comp2 gerade auf 11fach umgebaut, falls jemand Interesse an den alten Teilen hat um auf 2x10fach umzubauen, einfach melden.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten